Ein­bruch am Sonntagnachmittag

Symbolbild Polizei

SEY­BO­THEN­REUTH, LKR. BAY­REUTH. Die Abwe­sen­heit eines Haus­be­woh­ners nutz­ten am Sonn­tag­nach­mit­tag unbe­kann­te Ein­bre­cher in Sey­bo­then­reuth. Den Tätern gelang ins­be­son­de­re mit Elek­tro­nik­ar­ti­keln im Wert von meh­re­ren tau­send Euro die Flucht. Die Bay­reu­ther Kri­mi­nal­po­li­zei ermit­telt und sucht Zeugen.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen ver­schaff­ten sich die Unbe­kann­ten, im Zeit­raum von etwa 13.45 Uhr bis gegen 17.30 Uhr, über die Ein­gangs­tür Zutritt zu dem Ein­fa­mi­li­en­haus im Burg­stall­ring. Dabei ver­ur­sach­ten sie einen Sach­scha­den von etwa 100 Euro. Anschlie­ßend durch­such­ten die Täter sämt­li­che Zim­mer und ent­deck­ten einen hoch­wer­ti­gen Lap­top sowie ein Smart­phone und eine Arm­band­uhr. Mit ihrer Beu­te konn­ten die Die­be unbe­hel­ligt entkommen.

Per­so­nen, die am Sonn­tag, ins­be­son­de­re im Zeit­raum von zir­ka 13.45 Uhr bis gegen 17.30 Uhr, Wahr­neh­mun­gen im Burg­stall­ring gemacht haben, wer­den gebe­ten, sich mit der Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 in Ver­bin­dung zu setzen.