Feu­er­wehr­ball der FFW Forchheim

Die "Moskitos" heizten ein

Die „Mos­ki­tos“ heiz­ten ein

„Jeder konn kum­ma wie er mooochh“, unter die­sem Mot­to stand auch in die­sem Jahr der Faschings­ball der Forch­hei­mer Rothel­me, der am 30. Janu­ar im gro­ßen Saal der Jahn-Kul­tur­hal­le stattfand.

Ernst nah­men es die „när­ri­schen Gäste“ mit dem Mot­to. So konn­te man alle erdenk­li­chen Mas­ke­ra­den ent­decken, die das när­ri­sche Herz erfreu­en, vom Cow­boy bis zum Arzt und vom Clown bis zum Prie­ster, alles war gebo­ten. Kom­man­dant Jür­gen Mit­ter­mei­er, der im ver­gan­ge­nen Jahr als Höhe­punkt des Abends als Hele­ne Fischer auf­trat, war in die­sem Jahr als Mexi­ka­ner verkleidet.

Bereits seit über 25 Jah­ren gibt es mitt­ler­wei­le den Faschings­ball der Forch­hei­mer Feu­er­wehr und auch in die­sem Jahr freu­te sich Vor­sit­zen­der Josua Flierl und Kas­sier Heinz Bedürf­tig dar­über, dass wie­der ein Besu­cher­an­stieg zu ver­zeich­nen war. Über 400 Besu­cher bevöl­ker­ten die Jahn-Kul­tur­hal­le und lie­ßen das Tanz­bein kräf­tig schwingen.

Für die musi­ka­li­sche Unter­hal­tung ver­ant­wort­lich waren in die­sem Jahr die weit über Forch­heim hin­aus bekann­ten und in die­sem Jahr beson­ders gut auf­ge­leg­ten „MOS­KI­TOS“.

Neben Ober­bür­ger­mei­ster Franz Stumpf und eini­gen Stadt­rä­ten waren auch wie­der die „När­ri­schen Sied­ler Lich­ten­ei­che“ Gäste. Mit­ge­bracht haben Sie das Prin­zen­paar, den Elfer­rat, die Jugend­gar­de und das Män­ner­bal­lett. Erst nach ent­spre­chen­den Zuga­ben wur­den die­se mit gro­ßem Applaus aus dem Saal verabschiedet.

Wir sind gespannt, ob es im näch­sten Jahr auf Grund der anste­hen­den Bau­maß­nah­men wie­der einen Feu­er­wehr­ball geben wird.