Woh­nungs­brand in der Obe­ren Sandstraße

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Zu einem Woh­nungs­brand kam es am Frei­tag­mor­gen in der Obe­ren Sand­stra­ße. Die Feu­er­wehr hat­te die Flam­men schnell gelöscht. Per­so­nen kamen glück­li­cher­wei­se nicht zu Scha­den. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che aufgenommen.

Gegen 7 Uhr ging bei der inte­grier­ten Leit­stel­le in Bam­berg der Not­ruf über den Brand ein. Im zwei­ten Ober­ge­schoss eines Gastro­no­mie­be­triebs soll in einer Woh­nung Feu­er aus­ge­bro­chen sein. Durch den Brand kam es zu star­ker Rauch­ent­wick­lung in dem Gebäu­de. Bereits nach kur­zer Zeit hat­te die Feu­er­wehr den Brand unter Kon­trol­le. Die betrof­fe­ne Woh­nung war der­zeit unbe­wohnt. Wei­te­re drei Bewoh­ner des Anwe­sens konn­ten das Gebäu­de unver­letzt ver­las­sen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat mit der Ursa­chen­for­schung begon­nen. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den beläuft sich wohl auf meh­re­re zehn­tau­send Euro.