Ent­wen­de­tes Fahr­zeug auf­ge­fun­den – Tat­ver­däch­ti­ger festgenommen

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Einen schnel­len Fahn­dungs­er­folg konn­te die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth nach einem Fahr­zeug­diebs­stahl am Mitt­woch ver­bu­chen. Den Sko­da Yeti ent­deck­ten die Ermitt­ler am Don­ners­tag im Stadt­teil Alt­stadt. Einen 27-jäh­ri­gen Tat­ver­däch­ti­gen nah­men die Kri­mi­nal­be­am­ten heu­te fest.

Am Mitt­woch­nach­mit­tag ent­wen­de­te ein zunächst Unbe­kann­ter den auf einem Park­platz am Luit­pold­platz abge­stell­ten Sko­da Yeti. Den Schlüs­sel hier­zu nahm der Dieb aus einem Man­tel, der an der frei zugäng­li­chen Gar­de­ro­be in einem Amts­ge­bäu­de hing.

Bereits am Don­ners­tag erga­ben sich im Zuge der geführ­ten Ermitt­lun­gen Hin­wei­se, wonach das Fahr­zeug im Stadt­teil Alt­stadt abge­stellt sein soll. Bei Such­maß­nah­men ent­deck­ten die Ermitt­ler den unver­sehr­ten Wagen und stell­ten ihn sicher. Auch ein mög­li­cher Tat­ver­däch­ti­ger rück­te ins Visier der Spe­zia­li­sten für Eigen­tums­de­lik­te. Am Frei­tag­nach­mit­tag erfolg­te im Rah­men einer Durch­su­chung die Fest­nah­me des 27-jäh­ri­gen Man­nes aus Bay­reuth. Hier­bei stell­ten die Kri­mi­nal­be­am­ten tat­re­le­van­tes Beweis­ma­te­ri­al sicher.