Müll­sam­mel­ak­ti­on am Main – für Groß und Klein

Foto: Thomas Ochs

Foto: Tho­mas Ochs

Auch 2016 rufen wie­der anläss­lich des Welt­was­ser­ta­ges im März und im April die Part­ner für den Main auf, gemein­sam an den Ufern des Mains und des­sen Seen Müll ein­zu­sam­meln. Zum vier­ten Mal in Fol­ge wird die­se Rama­dama-Akti­on nun als gemein­sa­me Hand­lung vie­ler ein­zel­nen Grup­pen und Ver­ei­ne dar­ge­stellt. Vie­le sam­meln schon seit vie­len, vie­len Jah­ren in jedem Früh­jahr den Müll an den Gewäs­sern ein.

Zwan­zig Grup­pen waren im ver­gan­ge­nen Jahr unter­wegs und sam­mel­ten geschätzt mind. 4 Ton­nen Unrat. Auch in die­sem Jahr­wer­den wie­der vie­le flei­ßi­ge Hän­de zum Schutz unse­rer Umwelt bei­tra­gen. Gäste sind sehr herz­lich will­kom­men. Jeder ein­zel­ne kann so in sei­ner Hei­mat vor Ort einen wich­ti­gen Bei­trag zum Schutz unse­rer Natur beitragen.

Wich­tig für die Hel­fer: Hand­schu­he, war­me Klei­dung, feste Schu­he und Sam­mel­ge­fä­ße mit­brin­gen (Eimer, Säcke). Eine Über­sicht, wo gesam­melt wird, fin­den Sie im Inter­net unter www​.fluss​pa​ra​diesfran​ken​.de/​a​k​t​u​e​l​les

Die letz­ten Jah­re haben gezeigt: auch Kin­der habe­nih­re Freu­de dabei und hel­fen mit Spaß und Ehr­geiz. Die Ver­wal­tun­gen der Abfall­wirt­schaft der Land­krei­se Bam­berg und Lich­ten­fels und die Kom­mu­nen vor Ort unter­stüt­zen die Akti­on orga­ni­sa­to­risch und mit der fach­ge­rech­ten Ent­sor­gung des Mülls.