Mann stürzt nach Ran­ge­lei ins Gleisbett

Symbolbild Polizei

STRUL­LEN­DORF, LKR. BAM­BERG. Mit Kopf­ver­let­zun­gen muss­te am Mon­tag­abend ein nige­ria­ni­scher Staats­bür­ger in ein Kran­ken­haus ein­ge­lie­fert wer­den. Er war am Bahn­steig in Strul­len­dorf nach einer Aus­ein­an­der­set­zung unter Lands­män­nern aus bis­lang nicht zwei­fels­frei geklär­ten Grün­den ins Gleis­bett gestürzt. Die Poli­zei Bam­berg-Land hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Gegen 19.30 Uhr ging die Mel­dung über eine Ran­ge­lei unter meh­re­ren dun­kel­häu­ti­gen Män­nern am Bahn­hof in Strul­len­dorf ein. Im Ver­lauf der Aus­ein­an­der­set­zung stürz­te ein 29-jäh­ri­ger Mann ins Gleis­bett und zog sich Kopf­ver­let­zun­gen zu. Die wei­te­ren betei­lig­ten Män­ner rann­ten laut Zeu­gen­aus­sa­gen davon. Anwe­sen­de Pas­san­ten zogen den gestürz­ten Mann von den Glei­sen und lei­ste­ten Erste Hil­fe. Er kam zur ärzt­li­chen Behand­lung in ein Kran­ken­haus. Im Zuge der auf­ge­nom­me­nen Ermitt­lun­gen konn­ten die Ein­satz­kräf­te die wei­te­ren Betei­lig­ten antref­fen und erste Hin­wei­se über den Vor­fall erlan­gen. Dem­nach soll es zuvor in einer Unter­kunft unter meh­re­ren nige­ria­ni­schen Staats­an­ge­hö­ri­gen zu Strei­tig­kei­ten gekom­men sein, die letzt­end­lich auf dem Bahn­steig zu der kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung führ­ten. Alle Betei­lig­ten waren alko­ho­li­siert. Die Ermitt­lun­gen der Poli­zei Bam­berg-Land dau­ern an.