Han­dy­raub und Rauschgiftfund

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Wäh­rend einer gesel­li­gen Run­de kam es am frü­hen Diens­tag­mor­gen in einer Bam­ber­ger Woh­nung zu einem Raub­de­likt. Ein 25-jäh­ri­ger Tat­ver­däch­ti­ger schlug zunächst sei­nem 34 Jah­re alten Opfer ins Gesicht und stahl ihm anschlie­ßend sein Smart­phone im Wert von unge­fähr 100 Euro. Poli­zei­be­am­te fan­den in der Woh­nung Rausch­gift. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen zum Raub aufgenommen.

Der 34-Jäh­ri­ge hielt sich zusam­men mit meh­re­ren Män­nern im Alter von 23 bis 28 Jah­ren sowie einer jun­gen Frau in einer Woh­nung im Bam­ber­ger Nord­osten auf. Als der 34 Jah­re alte Mann gegen 3.15 Uhr die Woh­nung ver­las­sen woll­te, hin­der­te ihn zunächst der 25-Jäh­ri­ge dar­an. Gleich­zei­tig for­der­te er von ihm die Her­aus­ga­be sei­nes Mobil­te­le­fons. Nach­dem sich der Han­dy­be­sit­zer damit nicht ein­ver­stan­den zeig­te, schlug ihm sein Wider­sa­cher ins Gesicht und nahm das Sam­sung S3 Smart­phone an sich. Anschlie­ßend konn­te das Opfer die Woh­nung ver­las­sen und die Poli­zei verständigen.

Bei den anschlie­ßen­den Ermitt­lun­gen ent­deck­ten die Ord­nungs­hü­ter gerin­ge Men­gen Cry­stal sowie Rausch­gif­tu­ten­si­li­en in der Woh­nung des 28 Jah­re alten Mie­ters. Beim 25-Jäh­ri­gen erfolg­te noch an Ort und Stel­le die vor­läu­fi­ge Fest­nah­me. Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen über­nah­men Spe­zia­li­sten des Fach­kom­mis­sa­ri­ats für Eigen­tums­de­lik­te der Bam­ber­ger Kripo.