Jah­res­an­fangs­ver­samm­lung beim 1.SKC Forchheim

Vereinsmeister 2015 von li. Anna Fuchs, Jugendwart Joachim Hartmann, Gesamtmeisterin Andrea Michel, Rosen Stefanov, Damenwart Jutta Zimmermann, Leonhard Michel, Hans Rosemann, Andreas Rohner, Andreas Kupfer und Trainerin Silvia Schnabel.

Ver­eins­mei­ster 2015 von li. Anna Fuchs, Jugend­wart Joa­chim Hart­mann, Gesamt­mei­ste­rin Andrea Michel, Rosen Ste­fa­nov, Damen­wart Jut­ta Zim­mer­mann, Leon­hard Michel, Hans Rose­mann, Andre­as Roh­ner, Andre­as Kup­fer und Trai­ne­rin Sil­via Schnabel.

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag fand für die Mit­glie­der der Forch­hei­mer Kara­te­kas in Burk die Jah­res­an­fangs­ver­samm­lung statt. Der 1. Vor­stand, Ben­no Kup­fer, begrüß­te die zahl­rei­chen Gäste und gab einen kur­zen Über­blick über die Akti­vi­tä­ten des abge­lau­fe­nen Jah­res. Sowohl im Lei­stungs­be­reich, als auch im Brei­ten­sport ver­fügt der Ver­ein seit Jah­ren über sta­bi­le Struk­tu­ren. Und obwohl gera­de im Lei­stungs­sport beacht­li­che Erfol­ge zu ver­bu­chen waren, hat sich der fami­liä­re Cha­rak­ter seit Jah­ren als Sta­bi­li­täts­an­ker und gleich­sam als Hort aller Sport­ler behaup­tet. So konn­te Ben­no Kup­fer über das wun­der­schö­ne Zelt­la­ger für die Kin­der und Jugend­li­chen, das Faschings­trai­ning und den Umzug zum Anna­fest berich­ten, der von einer beacht­li­chen Zahl der Akti­ven wahr­ge­nom­men wurde.

Zu den Ehrun­gen konn­te der 1. Vor­stand die aktu­el­len Bezirks­mei­ster, Ver­eins­mei­ster und lang­jäh­ri­ge Mit­glie­der dann auf die Büh­ne bit­ten. Dabei wur­de deut­lich, dass sich vie­le Mit­glie­der über Jah­re hin­weg in den Dienst des Ver­eins stel­len und in erheb­li­chem Maße dazu bei­tra­gen, dass der Cha­rak­ter des Ver­eins von einem außer­ge­wöhn­lich lie­bens­wer­ten Umgang mit­ein­an­der geprägt ist.

Den Abschluss bil­de­te das Video von Dr. Oli­ver Schna­bel, der in end­lo­sen, nächt­li­chen Stun­den die Höhe­punk­te und vor allem die Kurio­si­tä­ten des ver­gan­ge­nen Jah­res zusam­men getra­gen hat­te und in einem mit­rei­ßen­den Film zu Besten gab. Seit Jah­ren macht er sich die­se enor­me Arbeit und schafft es immer wie­der, alle Mit­glie­der damit rest­los zu begeistern.

Hans Rose­mann