Nach Aus­ein­an­der­set­zung im Krankenhaus

Symbolbild Polizei

HEI­LIGNSTADT, LKR. BAM­BERG. Zu einer tät­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen zwei ira­ni­schen Staats­bür­gern kam es am Sams­tag­abend im Bereich einer Unter­kunft für Asyl­be­wer­ber. Die bei­den 25 und 24 Jah­re alten Män­ner lan­de­ten im Kran­ken­haus. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Kurz nach 19 Uhr gerie­ten die bei­den Kon­tra­hen­ten zunächst ver­bal in Streit. Im wei­te­ren Ver­lauf schlug der 25-jäh­ri­ge dem Jün­ge­ren mit der Faust ins Gesicht. Kurz dar­auf setz­te der Angrei­fer auch noch ein Mes­ser ein und ver­letz­te sein Gegen­über leicht. Nach­dem er den 24-Jäh­ri­gen noch eini­ge Meter ver­folg­te ging er in die Unter­kunft zurück und zer­stör­te dort eine Viel­zahl an Fla­schen. Bei­de Män­ner muss­ten mit Ver­let­zun­gen in ein Kran­ken­haus gebracht wer­den. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen zum Motiv und dem Tat­ab­lauf aufgenommen.