Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Eintragung in Unterstützungsliste der „FOF“ (Klaus Backer) für die OB-Wahl in Forchheim

| Keine Kommentare

Für den Kandidaten Klaus Backer von der Wählerinitiative „Freier Oberbürgermeister für Forchheim“ liegen für die Zulassung des Wahlvorschlages bezüglich der Wahl des Oberbürgermeisters die Unterstützungsliste noch bis zum 25.01.2016 in Einwohnermeldeamt aus. In unser entsprechenden Bekanntmachung vom 04.01.2016 sind als Eintragungsmöglichkeit zusätzlich zu den allgemeinen Dienststunden des Einwohnermeldeamtes auch 2 Samstage (16.01. und 23.01.2016) und Donnerstag bis 20.00 Uhr genannt.

Nachdem Herr Backer die erforderliche Anzahl der Unterschriften bereits erreicht hat und dies auch so in der örtlichen Presse berichtet wurde, kamen am letzten Samstag innerhalb von 3 Stunden nur noch 2 wahlberechtigte Personen zur Eintragung. Mit Einverständnis des OB-Kandidaten selbst haben wir daher den zweiten Samstag (= 23.01.2016) für eine Eintragungsmöglichkeit gestrichen. Die Möglichkeit der Abendeintragung am Donnerstag bis 20.00 Uhr bleibt bestehen, so dass die gesetzlich vorgeschriebenen Eintragszeiten gewährleitet sind.

http://www.wiesentbote.de/2016/01/18/eintragung-in-unterstuetzungsliste-der-fof-klaus-backer-fuer-die-ob-wahl-in-forchheim/

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen