Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Fachgespräch zum ICE-Ausbau in Berlin

| Keine Kommentare

Zu einem Fachgespräch zum ICE-Ausbau hat der Bundestagsabgeordnete Thomas Silberhorn (CSU) die Vertreter der betroffenen Kommunen in Bamberg und Forchheim ins Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur eingeladen. „Wir wollen die Anliegen unserer Kommunen noch einmal direkt auf den Tisch legen“, so der Parlamentarische Staatssekretär. Schwerpunkt des Gesprächs werde der Lärmschutz sein.

Eingeladen sind die Oberbürgermeister und Landräte sowie die betroffenen Bürgermeister aus den Landkreisen Bamberg und Forchheim. Das Bundesverkehrsministerium ist mit Staatssekretär Michael Odenwald vertreten. Von der Deutschen Bahn AG wird der stellvertretende Vorstandsvorsitzenden Dr. Volker Kefer teilnehmen.

http://www.wiesentbote.de/2016/01/15/fachgespraech-zum-ice-ausbau-in-berlin/

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen