Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Ebermannstadt: Vortrag von Jürgen Pöhlmann „Radtour nach Griechenland“

| Keine Kommentare

Radtour nach Griechenland

Radtour nach Griechenland

Herzliche Einladung zum Vortrag „Alles Euro oder was?“ – Eine Radtour in den Süden der EU-Grenze über Athen bis Poseidon!

Im September 2015 unternahm Jürgen Pöhlmann, Tourenleiter von „Rad und Kultur“ der Touristinformation Ebermannstadt eine Radreise nach Griechenland. Diese führte ihn über Salzburg und Villach bis nach Trieste (I), anschließend durch Slowenien nach Rijeka (KR). Zadar, Split und Dubrovnik lagen auf dem Weg entlang der ehemals gefürchteten Küstenstraße E 65 bis zur Grenze nach Montenegro. Durch das „Land für Abenteurer“, Albanien, ging es in die Städte Shkoder, Durres, Vlore und Sarande. Auf dem griechischen Festland wurden noch die Städte Preveza, Astakos, Patra, Korinth und Piräus erkundet.

Über seine Erlebnisse mit Menschen, Kultur und radspezifischen Einzelheiten berichtet Jürgen Pöhlmann am Samstag, 16.01.2016 um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Nikolaus, Kirchenplatz 7. Eintritt frei.

http://www.wiesentbote.de/2016/01/12/ebermannstadt-vortrag-von-juergen-poehlmann-radtour-nach-griechenland/

Zur Homepage der Schnapsbrenner

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen