Fit ins neue Jahr mit der DjK Wimmelbach

Ab sofort gibt es verschiedene Kursangebote „ Sport pro Gesundheit“:

Pilates*: Gezieltes Ganzkörpertraining aus der Körpermitte

Ziel der Pilates-Methode besteht darin, einen natürlichen Bewegungsfluss zu schaffen und dann langsam die Dynamik oder Energie zu steigern, mit der die Bewegungen ausgeführt werden, aber ohne dabei die Kontrolle zu verlieren. Die Pilates-Methode ist eine Erziehung zu Körperbewusstsein und wurde entwickelt, um die tiefliegende Muskulatur zu trainieren. Sie verbessert die Haltung, dehnt die Muskulatur und schult Körper und Geist.

  • Montag, 11.1.16 von 18.25 Uhr bis 19.25 Uhr
  • Freitag, 8.1.16 von 8.00 Uhr bis 9 Uhr im Kindergarten in Wimmelbach

Bitte eine Matte mitbringen.

Yoga

Yoga ist ein Übungssystem für Körper, Seele und Geist. Seine Wurzeln reichen fünf Jahrtausende in das alte Indien zurück. Das kann jeder für sich schnell erspüren, wenn er sich erstmal darauf eingelassen hat.

Die Übungen werden über den Atem zu Bewegungsfolgen verbunden und in Einklang gebracht. Es entsteht ein dynamischer Fluss der Übungspraxis.
Jeder Mensch, ob alt oder jung, kann in diese Übungsfolgen, angepasst an seine Möglichkeiten, einsteigen und findet darin eine physische Herausforderung.
Für das Yoga ist Selbstwahrnehmung und Selbsterfahrung das wichtigste Ziel.

Bitte eine (Yoga)-Matte und eine Decke mitbringen.

  • Montag, 11.1.16 von 19.30 Uhr bis 21Uhr
  • Mittwoch, 13.1.16 von 8.30 Uhr bis 10 Uhr im Kindergarten in Wimmelbach

Die Kurse sind ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ vom deutschen Sportbund in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer.

Anmeldung und Info: ab sofort (bitte eventuelle gesundheitliche Besonderheiten angeben) bei Claudia Rauscher (geprüfte Übungsleiterin „Prävention“, BLSV Pilates und Yoga-Trainerin) Tel. 09190-8648 oder email: claudiah.rauscher@web.de
Weitere Angebote unter www.djk-wimmelbach.de

Schreibe einen Kommentar