Stadtbibliothek Bayreuth: Bilderbuchkino mit Lieselotte

Die Kinderbibliothek im RW21 lädt Kinder ab vier Jahren am Freitag, 11. Dezember, um 15 Uhr, in die Black Box des RW21 ein. Auf dem Programm des vergnüglichen Nachmittags steht das Bilderbuch „Lieselotte im Schnee“ von Alexander Steffensmeier. Der Eintritt ist frei!

Lieselotte hat viel zu tun: Sie muss für Weihnachten zusammen mit dem Briefträger viele Pakete austragen. Endlich hat sie nur noch die Päckchen für ihre Freunde in der Tasche und macht sich müde und erschöpft auf den Heimweg. Inzwischen schneit und schneit es, Lieselotte verirrt sich, sucht den Weg nach Hause und weiß nicht, wo sie ist. Doch keine Sorge. Am Ende kommt es zu einer schönen Bescherung.

Autor Alexander Steffenmeier kam 1977 in Ostwestfalen zur Welt. Er studierte am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster Illustration. Heute lebt und arbeitet er als Autor und Illustrator in Münster. Auf seinem Blog www.alexandersteffenmeier.de zeigt er seiner großen Fangemeinde, was es Neues von der Lieblingskuh Lieselotte gibt. Lieselotte hat eine eigene Website: www.kuh-lieselotte.de

Schreibe einen Kommentar