KJR Forchheim: Elterncoachingreihe „Mein Kind, das Chaos und ich“

Noch 4 Termine nach den Herbstferien

Nach den Herbstferien bietet der Kreisjugendring Forchheim allen interessierten Eltern noch vier Termine der Elterncoachingreihe „Mein Kind, das Chaos und ich“ an. Am Dienstag, den 10.11.2015 geht es mit dem Thema „Geschwisterrivalität“ weiter. Hier wird überlegt, ob Kinder immer streiten müssen oder ob es auch anders geht.

Der 17.11.2015 setzt sich mit dem Thema: „Meine Familie – mein Beruf. Und ICH?“ auseinander, bei dem es sich um die Frage dreht, wie sich Eltern gegenüber ihren Kindern behaupten und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Elternschaft, Beruf und sind selbst finden können. Am 24.11.2015 wird das Thema „Schulstress/Hausaufgaben/Selbstorganisation des Kindes“ behandelt. Hier gibt es Anregungen, wie Kinder im Schulalltag unterstützt werden können. Der letzte Kurs im Herbst/Winter 2015, am 01.12.2015, widmet sich abschließend der Frage: „Wie viel Grenzen braucht mein Kind?“ und nimmt in den Blick, wo die Verantwortung als Eltern aufhört und die des Kindes beginnt.

Die Referentin, Frau Ehrenspeck (Familientrainerin und –therapeutin aus Eggolsheim), geht darüber hinaus gerne auf individuelle Wünsche ein, beantwortet Fragen und gibt Möglichkeiten zum Austausch. Die Teilnahme an den Kursen ist frei wählbar und setzt keine regelmäßige Teilnahme voraus. Alle Termine finden jeweils dienstags von 19.00 – 21.00 Uhr in den Räumen des KJR Forchheim (Löschwöhrdstr. 5) statt und kosten 7,50 € pro Abend (bitte vor Ort bezahlen). Um telefonische Anmeldung bis zum Montag vorher um 15.00 Uhr wird gebeten unter 09191/7388-0. Nähere Infos sind im Internet unter www.kjr-forchheim.de zu finden.

Schreibe einen Kommentar