Vor­trag „Pati­en­ten­ver­fü­gung prak­tisch“ in Bayreuth

In der Ver­an­stal­tungs­rei­he rund um das The­ma Trau­ern und Ster­ben fin­det am 12. Novem­ber um 19.00 Uhr ein wei­te­rer pra­xis­be­zo­ge­ner Vor­trag dies­mal zum The­ma Pati­en­ten­ver­fü­gung statt. Dr. Wolf­gang Schul­ze von der Pal­lia­tiv­sta­ti­on Bay­reuth erklärt, wie eine sol­che Ver­fü­gung so aus­ge­füllt wer­den kann, dass der Wil­le des Betrof­fe­nen auch umge­setzt wird. Ziel dabei ist, dass Ärz­tin­nen und Ärz­te wirk­lich deut­lich die Wün­sche des Men­schen klar sehen kön­nen. Es wird genü­gend Raum für eige­ne Rück­fra­gen geben, auch Muster­for­mu­la­re sind an dem Abend vorhanden.

Ver­an­stal­tungs­ort am 12. Novem­ber ist die Baye­ri­sche Krebs­ge­sell­schaft, Maxi­mi­li­an­str. 52–54 Bay­reuth. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www​.ebw​-bay​reuth​.de oder Tel. 0921/56 06 81 0. Koope­ra­ti­ons­part­ner für alle drei Ver­an­stal­tun­gen sind die Bay­er. Krebs­ge­sell­schaft e.V.; das Albert-Schweit­zer-Hos­piz Bay­reuth; die Bay­reu­ther Hos­piz­stif­tung; der Hos­piz­ver­ein Bay­reuth e.V.; die Pal­lia­tiv­sta­ti­on des Kli­ni­kums Bay­reuth und das Evang. Bildungswerk.

Den Abschluss der Rei­he bil­det am 26. Novem­ber dann eine deutsch­land­wei­te Pre­miè­re: Autorin Anja Lauck­ner aus dem Raum Bay­reuth stellt ihr frisch erschie­ne­nes Buch „Schwarz steht mir ein­fach nicht – Mein Leben ohne Kai – Ein Buch über die Lie­be und den Tod“ vor.