FC Ein­tracht Bam­berg 2010: Chef­trai­ner Nor­bert Schle­gel von Auf­ga­ben entbunden

Petr Ska­ra­bela über­nimmt bis Saisonende

Drei Tage nach der 1:3 Nie­der­la­ge beim Tabel­len­letz­ten Würz­bur­ger FV hat Fuß­ball Bay­ern­li­gist FC Ein­tracht Bam­berg 2010 sei­nen Chef­trai­ner Nor­bert Schle­gel mit sofor­ti­ger Wir­kung von sei­nen Pflich­ten und Auf­ga­ben frei­ge­stellt. FCE Vor­sit­zen­der Mathi­as Zeck: „Der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 dankt Nor­bert Schle­gel für sein unglaub­li­ches Enga­ge­ment und sei­ne Arbeit. Er hat die Mann­schaft in der ver­gan­ge­nen Sai­son in einer für den Ver­ein schwie­ri­gen Situa­ti­on über­nom­men, hier­für sind wir ihm sehr dank­bar. Jedoch ist nach dem Abstieg aus der Regio­nal­li­ga die Stim­mung und Situa­ti­on nicht bes­ser gewor­den, was sicher auch einem unglaub­li­chen Ver­let­zungs­pech geschul­det ist. Mit der Ent­schei­dung, uns vom Trai­ner zu tren­nen, wol­len wir der Mann­schaft einen neu­en Impuls geben. Nor­bert Schle­gel wün­schen wir für sei­nen wei­te­ren Weg alles Gute.“

Nach­fol­ger von Nor­bert Schle­gel wird Petr Ska­ra­bela. Der gebür­ti­ge Tsche­che wird bis Sai­son­ende den FCE trai­nie­ren und die Mann­schaft sofort über­neh­men. „Die Ver­eins­füh­rung hält Petr Ska­ra­bela für eine gute Lösung, denn er kennt den Ver­ein und das Umfeld. Zudem hat­te er zuletzt kei­ne ande­re ver­trag­li­che Ver­pflich­tung und war daher sofort ver­füg­bar“, so Mathi­as Zeck. Petr Ska­ra­bela war vor gut zwei Jah­ren bereits Trai­ner des FC Ein­tracht Bam­berg. Wei­te­re Trai­ner­sta­tio­nen waren unter ande­rem der TSV Neustadt/​Aisch und der FC Amberg. Als Pro­fi­fuß­bal­ler spiel­te er unter ande­rem für die SpVgg Greu­ther Fürth und den SSV Ulm.

Die Vor­run­de in der Fuß­ball Bay­ern­li­ga Nord hat der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am ver­gan­ge­nen Sams­tag mit 18 Punk­ten auf dem 13. Tabel­len­platz been­det. Damit steht der FCE einen Rang und zwei Punk­te vor den Abstiegs­re­le­ga­ti­ons­plät­zen. Von den 17 Spie­len der Hin­run­de gewann der FCE vier Begeg­nun­gen, sechs Spie­le ende­ten Unent­schie­den und sie­ben Par­tien wur­den verloren.

Sein näch­stes Spiel bestrei­tet der FC Ein­tracht am kom­men­den Sams­tag, den 31. Okto­ber. Zum Auf­takt der Rück­run­de gastiert die Mann­schaft beim SSV Jahn Regens­burg II. Im hei­mi­schen Fuch­s­park­sta­di­on zeigt sich der FCE wie­der am Sams­tag, den 7. Novem­ber. Gast ist dann der TSV Aub­stadt, Spiel­be­ginn ist um 15:00 Uhr. Bis zur Win­ter­pau­se ste­hen noch fol­gen­de Begeg­nun­gen auf dem Spiel­plan (Gesamt­über­sicht): gegen den TSV Aub­stadt (7. Novem­ber), gegen die SpVgg Bay­ern Hof (14. Novem­ber), bei der SpVgg SV Wei­den (21. Novem­ber) und gegen den SV Ale­man­nia Hai­bach (28. Novem­ber). Kar­ten für die in die­sem Jahr noch anste­hen­den Heim­spie­le gibt es an den Vor­ver­kaufs­stel­len in Bam­berg (FT-Geschäfts­stel­len, Sport Hum­mel im neu­en Sport­park Ein­tracht in der Pödel­dor­fer Stra­ße 180b, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der bro­se ARE­NA an der Forch­hei­mer Stra­ße), in Coburg bei der HCS Ver­lags­ser­vice GmbH (Stein­weg 51), in Ebern im Rei­se­bü­ro Ebern (Rit­ter­von-Schmitt-Stra­ße 8), beim H & E Ticket­ser­vice in Forch­heim (Para­de­platz 6) sowie in Annetts Rei­se­bü­ro im Holz­wurm in Hirschaid (Luit­pold­stra­ße 16). Sie kön­nen auch online unter www.fc-eintracht-2010.deoder www​.etix​.com bestellt wer­den. Zudem haben am Spiel­tag auch die Tages­kas­sen geöffnet.

Infor­ma­tio­nen rund um den Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gibt es im Inter­net unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de. Den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 beglei­ten, mög­lich macht dies die mobi­le App ‑her­un­ter­zu­la­den im Apple App­Sto­re, Goo­gle­Play­Sto­re und für Win­dows Pho­nes im Win­dows Store. Und auch bei Face­book gibt es alle aktu­el­len Infor­ma­tio­nen rund um die Bayernligamannschaft.

Aktu­el­les aus der Bay­ern­li­ga bie­tet der Baye­ri­sche Fuß­ball Ver­band eben­falls online unter www.bfv.dean. Spiel­be­rich­te von aus­ge­wähl­ten Begeg­nun­gen der Bay­ern­li­ga in Bild und Ton gibt es sonn­tags im Inter­net unter www.bfv.tvin der Sen­dung „Bay­ern­li­ga Pur“.