Nico Cies­lar wird neu­er Lei­ter der Tou­rist-Infor­ma­ti­on Forchheim

Nico Cieslar

Nico Cies­lar

Nico Cies­lar wird ab Janu­ar 2016 die Tou­rist-Infor­ma­ti­on Forch­heim lei­ten. Er ist damit Nach­fol­ger von Ire­ne Matt­le die Ende die­ses Jah­res die Stadt Forch­heim ver­las­sen wird.

Seit März 2015 arbei­tet der gebür­ti­ge Forch­hei­mer in der Tou­rist-Infor­ma­ti­on. Seit­dem ent­wickelt er Online-Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen, neue Gäste­füh­run­gen wie zum Bei­spiel die neue Anna­fest­füh­rung, und küm­mert sich unter ande­rem um die städ­ti­sche Face­book-Sei­te und den You­Tube Kanal.

„Forch­heim hat ein viel­fäl­ti­ges tou­ri­sti­sches Ange­bot zu bie­ten, wir sind das Tor zur Frän­ki­schen Schweiz, haben eine herr­li­che Alt­stadt und den größ­ten Bier­gar­ten der Welt – den Kel­ler­wald. Mit zeit­ge­mä­ßen Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen – auch im Online­be­reich – kön­nen wir unser qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ges tou­ri­sti­sches Ange­bot und unser ein­ma­li­ges Pro­fil noch bes­ser her­aus­stel­len. Damit soll­te es uns gelin­gen noch mehr Men­schen für die Königs­stadt zu begei­stern“, sagt Nico Cieslar.

Nico Cies­lar ist 1991 in Forch­heim gebo­ren. Zunächst arbei­te­te er als Repor­ter für meh­re­re Radio­sen­der in ganz Bay­ern. Danach absol­vier­te er eine Aus­bil­dung zum Radiojournalisten.

„Der Quer­ein­stei­ger über­zeug­te uns mit sei­nen Ideen und der Begei­ste­rung für Forch­heim, sei­nen her­vor­ra­gen­den kom­mu­ni­ka­ti­ven Fähig­kei­ten und durch sei­ne umfas­sen­de Kennt­nis der tou­ri­sti­schen Sze­ne in der Stadt“, so der Lei­ter des Refe­rats Wirt­schaft und Stadt­mar­ke­ting Vik­tor Naumann.