FCE Bam­berg beim Würz­bur­ger FV zu Gast

Letz­tes Spiel der Vor­run­de – „Wir müs­sen Ergeb­nis­ori­en­tiert denken“

Zum Abschluss der Vor­run­de der Fuß­ball-Bay­ern­li­ga Nord ist der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am Sams­tag­nach­mit­tag (24. Okto­ber) beim Würz­bur­ger FV zu Gast. Anstoß der Begeg­nung ist um 15:00 Uhr.

Nach dem Sieg gegen den VfL Frohn­lach am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de, der FCE gewann nach einem 0:1 Pau­sen­rück­stand mit 3:1, konn­ten die Ver­ant­wort­li­chen des Klubs erst ein­mal durch­schnau­fen. Chef­trai­ner Nor­bert Schle­gel: „Der Sieg war unheim­lich wich­tig für uns. Aber es geht wei­ter. Und was das auf­tre­ten angeht, da müs­sen wir der­zeit Ergeb­nis­ori­en­tiert den­ken.“ Gedan­ken macht sich der Fuß­ball­leh­rer auch, wie er die Mann­schaft in die Begeg­nung in Würz­burg schicken soll. Nach wie vor kann er nicht auf Vic­tor Gradl und Mir­za Mekic (bei­de ver­letzt) zurück­grei­fen. Zudem steht Lucas Schr­auf­stet­ter nicht zur Ver­fü­gung (krank). And­re Jer­undow, der sich am ver­gan­ge­nen Sams­tag im Heim­spiel gegen den VfL Frohn­lach bei einem Zwei­kampf im Anstoß­kreis am Schien­bein ver­letz­te, steht eben­so nicht zur Ver­fü­gung. „Hin­ter dem Ein­satz von Pas­cal Niers­ber­ger steht noch ein Fra­ge­zei­chen. Er hat sich eine Bles­sur an der Schul­ter zuge­zo­gen. Bei ihm müs­sen wir noch abwar­ten, ob er spie­len kann“, sagt Nor­bert Schle­gel abschließend.

Trotz der Aus­fäl­le, aber gera­de wegen des Sie­ges gegen Frohn­lach gilt es für den FCE, wei­ter kräf­tig Punk­te zu sam­meln. Aller­dings dürf­te die Begeg­nung beim Tabel­len­letz­ten Würz­bur­ger FV kein Selbst­läu­fer wer­den. „Ich habe den FV in sei­nem Heim­spiel gegen den SSV Jahn Regens­burg II gese­hen. Den ent­spre­chen­den Ein­druck, den man haben könn­te beim Tabel­len­stand der Würz­bur­ger, habe ich nicht auf­neh­men kön­nen. Wir jeden­falls müs­sen aus­wärts immer Chan­cen auf­bie­ten und die­se dann auch nut­zen. Denn vie­le Chan­cen hat man mei­stens aus­wärts nicht“, hofft der Fuß­ball­leh­rer auf eine gute Offen­si­ve am Samstagnachmittag.

Der Würz­bur­ger FV hol­te bis­her 10 Punk­te, acht weni­ger als der FC Ein­tracht, und belegt den letz­ten Tabel­len­platz. Erst zwei­mal ver­lie­ßen die Unter­fran­ken als Sie­ger das Spiel­feld, und das aus­wärts. Nach einem 4:0 bei der SpVgg Jahn Forch­heim am 5. Spiel­tag Anfang August sieg­ten die Würz­bur­ger am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de beim star­ken TSV Aub­stadt knapp mit 1:0. „Mit Blick auf die Tabel­le muss man sagen, dass der Sieg in Aub­stadt zeigt, dass die Würz­bur­ger nicht am Tabel­len­stand zu mes­sen sind“, zeigt sich Trai­ner Nor­bert Schle­gel respekt­voll gegen­über dem Geg­ner. Zu Hau­se ist der Tabel­len­letz­te jedoch noch sieg­los. Gepunk­tet hat die Mann­schaft vom Main auf der hei­mi­schen Anla­ge nur bei den drei Unent­schie­den gegen den ASV Burglen­gen­feld, den SC Elters­dorf und den SSV Jahn Regens­burg II. Trai­niert wer­den die Zel­ler­au­er von Marc Reit­mai­er. Der gebür­ti­ge Würz­bur­ger über­nahm das Amt Ende August von Chri­sti­an Graf, von dem sich der Ver­ein eine Woche zur­vor getrennt hatte.

Nach dem Spiel in Würz­burg geht es für den FC Ein­tracht Bam­berg am Sams­tag in einer Woche (31. Okto­ber) mit einem wei­te­ren Aus­wärts­spiel wei­ter. Zum Auf­takt der Rück­run­de gastiert die Mann­schaft beim SSV Jahn Regens­burg II. Das näch­ste Heim­spiel wird am Sams­tag, den 7. Novem­ber, aus­ge­tra­gen. Zu Gast ist dann der TSV Aub­stadt. Kar­ten gibt es an den Vor­ver­kaufs­stel­len in Bam­berg (FT-Geschäfts­stel­len, Sport Hum­mel im neu­en Sport­park Ein­tracht in der Pödel­dor­fer Stra­ße 180b, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der bro­se ARE­NA an der Forch­hei­mer Stra­ße), in Coburg bei der HCS Ver­lags­ser­vice GmbH (Stein­weg 51), in Ebern im Rei­se­bü­ro Ebern (Rit­ter­von-Schmitt-Stra­ße 8), beim H & E Ticket­ser­vice in Forch­heim (Para­de­platz 6) sowie in Annetts Rei­se­bü­ro im Holz­wurm in Hirschaid (Luit­pold­stra­ße 16). Sie kön­nen auch online unter www.fc-eintracht-2010.deoder www.etix.combestellt wer­den. Zudem haben am Spiel­tag auch die Tages­kas­sen geöffnet.

Die U23 Mann­schaft, die zusam­men mit den Schü­ler- und Jugend­mann­schaf­ten des FCE unter dem Mot­to „Fuß­ball Cool Erle­ben“ antritt, bestrei­tet ihr näch­stes Spiel eben­falls am kom­men­den Sams­tag. Dann ist der unge­schla­ge­ne Tabel­len­füh­rer der Kreis­klas­se II beim SV Ste­chen­dorf zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Das näch­ste Heim­spiel absol­viert die U23 am Sams­tag, den 31. Okto­ber, im Fuch­s­park­sta­di­on gegen den ASV Auf­seß. Dau­er­kar­ten­in­ha­ber des FC Ein­tracht haben, wie bei allen Heim­be­geg­nun­gen der U23, frei­en Eintritt.

Infor­ma­tio­nen rund um den Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gibt es im Inter­net unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de. Den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 beglei­ten, mög­lich macht dies die mobi­le App – her­un­ter­zu­la­den im Apple App­Sto­re, Goo­gle­Play­Sto­re und für Win­dows Pho­nes im Win­dows Store. Und auch bei Face­book gibt es alle akuel­len Infor­ma­tio­nen rund um die Bayernligamannschaft.

Aktu­el­les aus der Bay­ern­li­ga bie­tet der Baye­ri­sche Fuß­ball Ver­band eben­falls online unter www.bfv.dean. Spiel­be­rich­te von aus­ge­wähl­ten Begeg­nun­gen der Bay­ern­li­ga in Bild und Ton gibt es sonn­tags im Inter­net unter www.bfv.tvin der Sen­dung „Bay­ern­li­ga Pur“.