Werks­ver­kauf im Land­kreis Forchheim

Scho­ko­la­de von Pia­sten oder Käse vom Milch­hof in Eber­mann­stadt: Viel zu weni­gen ist bekannt, dass sol­che Pro­duk­te auch direkt beim Her­stel­ler vor Ort gün­stig erwor­ben wer­den können.

Daher hat die Wirt­schafts­för­de­rung des Land­krei­ses Forch­heim einen ein­fa­chen Über­blick über die Mög­lich­kei­ten des Werk­ver­kaufs zusam­men­ge­stellt. Vor­wie­gend grö­ße­re Lebens­mit­tel­pro­du­zen­ten im Land­kreis Forch­heim sind dar­in auf­ge­führt. Ein Inter­net­link weist auf die wei­te­ren land­wirt­schaft­li­chen Direkt­ver­mark­ter in der Frän­ki­schen Schweiz hin. Der Über­blick ist sowohl für Ein­hei­mi­sche als auch aus­wär­ti­ge Tou­ri­sten inter­es­sant. Down­load als PDF-Datei (60kb)

Neben den gün­sti­ge­ren Ver­kaufs­prei­sen steht auch die regio­na­le Wert­schöp­fung im Vor­der­grund. Kur­ze Wege scho­nen des Wei­te­ren die Umwelt.
Die Zusam­men­stel­lung ist auf den Inter­net­sei­ten des Land­krei­ses Forch­heim unter Auf­ga­ben­be­rei­che, Wirt­schafts­för­de­rung, Pro­jek­te veröffentlicht.
Nähe­re Infor­ma­tio­nen unter www​.lra​-fo​.de