Grund­stein­le­gung in Forch­heim: MAUSS errich­tet Roh­bau für Feser-Biemann

1.800 Qua­drat­me­ter Nutz­flä­che für Aus­stel­lung, Werk­statt und Büros – Neu­wa­gen der Mar­ken VW, Sko­da und Seat – Bezug für April 2016 geplant 

Auf einem knapp 10.000 Qua­drat­me­ter gro­ßen Grund­stück an der Äuße­ren Nürn­ber­ger Stra­ße errich­tet die Feser-Bie­mann GmbH ein neu­es Auto­haus für Neu­wa­gen der Mar­ken Volks­wa­gen, Sko­da und Seat. Mit einer offi­zi­el­len Grund­stein­le­gung wur­de der Bau­be­ginn für das Gebäu­de gefei­ert, das auf 1.800 Qua­drat­me­tern Nutz­flä­che neben einer Aus­stel­lungs­flä­che für Volks­wa­gen-Fahr­zeu­ge und einer für Sko­da und Seat auch eine Werk­statt sowie Büro­räu­me bie­ten wird.

Mit den Roh­bau-Arbei­ten wur­de das Erlan­ger Bau­un­ter­neh­men MAUSS BAU beauf­tragt. Bereits bis Ende Novem­ber soll der Roh­bau fer­tig­ge­stellt wer­den, sodass das Auto­haus im Früh­jahr 2016 bezo­gen wer­den kann.

Neu‑, Gebraucht‑, Jah­res oder Dienstwagen

„Im Ver­gleich zu unse­ren jet­zi­gen Ver­kaufs­räu­men ver­vier­fa­chen wir unse­re Flä­che und kön­nen so eine deut­lich grö­ße­re Aus­wahl bie­ten“, erläu­tert Klaus Bie­mann. Die Ver­grö­ße­rung allein ist für ihn aber nicht aus­schlag­ge­bend. „Viel wich­ti­ger ist, dass unse­re Forch­hei­mer Kun­den in einem Auto­haus die Vor­zü­ge von drei ver­schie­de­nen Mar­ken erle­ben und so genau das Fahr­zeug erwer­ben kön­nen, wel­ches ihren indi­vi­du­el­len Anfor­de­run­gen ent­spricht“, erklärt er. Zur Wahl steht dem Kun­den aber nicht nur ob VW, Sko­da oder Seat, son­dern auch ob es ein Gebraucht‑, Jah­res- oder Dienst­wa­gen oder ein Neu­wa­gen sein soll.

MAUSS BAU GmbH & Co. KG ist ein inha­ber­ge­führ­tes Bau­un­ter­neh­men, das 1887 in Erlan­gen gegrün­det wur­de. Seit 2009 ist die fünf­te Gene­ra­ti­on mit Sofia und Phil­ipp Schnei­der in das Unter­neh­men ein­ge­tre­ten. Die Haupt­tä­tig­keits­fel­der von MAUSS sind der Neu­bau und die Sanie­rung von Gebäu­den im gesam­ten baye­ri­schen Raum mit den Stand­or­ten Erlan­gen, Ingol­stadt und Mün­chen. Ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment liegt MAUSS beson­ders am Her­zen, so tritt das Unter­neh­men auch als För­de­rer von Kunst, Kul­tur und Wis­sen­schaft in Erschei­nung. Der­zeit sind in der MAUSS UNTER­NEH­MENS­GRUP­PE über 1.000 Mit­ar­bei­ter beschäftigt.