Mar­co Rima – „Made in Hell­wit­zia“ – TOUR 2015 führt auch nach Bamberg

Marco Rima "Made in Hellwitzia". Foto:  Michael Nürnberg

Mar­co Rima „Made in Hell­wit­zia“. Foto: Micha­el Nürnberg

Frü­her war alles besser!

Natür­lich stimmt das so nicht, es war alles anders. Oder, wenn man Mar­co Rima glaubt: «Es war alles anders – bes­ser!» Die­ser und vie­len wei­te­ren phi­lo­so­phi­schen Fra­gen geht der «God­fa­ther» der Schwei­zer Come­dy in sei­nem neu­en Büh­nen­pro­gramm «Made in Hell­wit­zia» auf den Grund. Scho­nungs­los inkor­rekt und mit­rei­ßend unter­halt­sam, ent­blät­tert Mar­co Rima sei­ne eige­ne See­le und die, der Schwei­zer gleich dazu. War­um grenzt sich der Eid­ge­nos­se ger­ne ab und war­um emp­fin­det er die­se Hal­tung als extrem befrei­end? Und, wie­so weiß nie­mand, wie ver­dammt lustig die­ses Berg­volk doch ist?

Pro­vo­kant und amü­sant, aber immer im Rah­men des «hell­wit­zi­schen Humor-Kon­tin­gents», nimmt Mar­co Rima sei­ne Zuschau­er mit auf eine Rei­se zu den Anfän­gen der «Eis­ge­nos­sen­schaft » und sei­ner eige­nen Kind­heit. – Oder, was auch immer zuerst kam! Vom Rüt­li-Schwur, dem ersten Flash­mob der Schweiz, über Cal­vin Klein, dem Begrün­der des Cal­vi­nis­mus, bis hin zu Hei­di und dem «gei­zi­gen Peter», den Betrei­bern der ersten alpi­nen Ver­rich­tungs­box. Tief­grün­dig an der Ober­flä­che oder knapp unter der Gür­tel­li­nie, schaut Mar­co Rima hin­ter den Rösti­gra­ben und über den züri-geschnet­zel­ten Tel­ler­rand hin­aus, bis in den Vor­gar­ten sei­ner eige­nen Spie­ßig­keit. War­um ist er so wie er ist? Also, etwas zu dick und laut. Und, war­um hat er so gro­ße Pro­ble­me mit dem Älterwerden?

Made in Hell­wit­zia, das neue Erfolgs­pro­gramm des belieb­ten Komi­kers Mar­co Rima, ist eine kaba­ret­ti­sti­sche Exkur­si­on in den Schmelz­tie­gel Schweiz und das Come­dy-High­light 2015! Wer von «Humor Sapi­ens» begei­stert war, wird von «Made in Hell­wit­zia» nur halb so ent­täuscht sein.

Sams­tag, 10.10.2015, 20h – Kon­gress- & Kon­zert­hal­le – Hegel-Saal 96047 Bamberg

Kar­ten an allen ört­lich bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len und an der Abenkasse!
Tickets auch unter www​.pau​lis​.de