Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt in Rattelsdorf

Herbst- und Weihnachtsideen – hausgemachte Kuchen und Torten – Um die 90 Aussteller in und vor der Halle, Livevorführungen

In diesem Jahr präsentiert sich der Hobby-, Künstler- und Ideenmarktin Rattelsdorf wie gewohnt Mitte November und zwar am 15.11.und somit rechtzeitig um noch alles für die Advents- und Weihnachtsdekoration als handgemachtes Unikat erwerben zu können. Es wird wieder das Veranstaltungsmagnet für Besucher aus Nah und Fern werden. Aber auch um rechtzeitig einzigartige und außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke zu erbeuten oder ideenreiche Dankeschöns oder Mitbringsel kaufen zu können, erwarten Sie in und vor der Abtenberghalle um die 90 Aussteller. Ergattern Sie ausgefallene Geschenke, Dekoartikel und kunstvolle Gebrauchsgegenstände.

Die Künstlerfreunde aus Nah und Fern haben sich diesen Termin schon lange vorgemerkt, denn wer diesen Markt schon einmal gesehen und erlebt hat, kommt begeistert immer wieder! Und ganz wichtig: Nur der „Hobby-, Künstler, und Ideenmarkt“ ist das Original, in seiner Größe, seinem Angebot und seiner Idee! Das wissen Aussteller und Besucher und kommen daher immer gerne nach Rattelsdorf.

Aus der breiten Angebotspalette können hier nur einige Schwerpunkte genannt werden, wie z.B. Heutiere, Schnitzereien, Windeltorten, leuchtende Keilrahmen, Kräuterleckerlie für Tiere, Genähtes, Gefilztes und Gesponnenes, Fenster-, Tür-, und Wandschmuck, Mützen, Schals, Stirnbänder, Honig- und Honigprodukte, feine Ton- und Glasobjekte, Schwingbögen, Schmuck in allen Varianten, Kleidung, Fotoseile, kleine duftende Geschenke, handbemaltes Porzellan, Deko und Möbel aus Collage, shabby-vintage Dekosachen, Insektenhotels, Reborn-Babypuppen, Puppenkleidung, Patchwork, beleuchtete Holzartikel und vieles mehr.

Wie wär´s schon jetzt mit Weihnachtslikör, leckeren Plätzchen oder doch lieber einer Krippe, Schneemänner, Windlichter oder Engeln? Beliebt und bekannt sind die Holzfigurenvor der Halle und natürlich wieder mit dabei! Der beliebte Stand mit den handgewebten Teppichen ist wieder vertreten. Nicht mehr wegzudenken: Die mobile Druckerei. Bierdeckel und Servietten nach eigenen Wünschen bedrucken lassen – Auch der Stand „Menschen für Menschen“ ist mit von der Partie.

Neu mit dabei: Schönes aus Jeans, Magnetische Adventskalender, gehäkelte Taschen, XXL-Tücher, leuchtende Bilderrahmen, liebevoll genähte Einzelstücke, bunte Keramikarbeiten, Drechselarbeiten, Image-Typberatung, Kränze aus Naturmaterialien, Elfen und vieles mehr.

Jetzt vor dem bevorstehenden Weihnachtsfest verdienen gerade die Aussteller mit „Grußkarten“ ganz besondere Aufmerksamkeit! Wo gibt es schon so einmalige Weihnachtskarten (aber auch für alle anderen Gelegenheiten), als hier!

Die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Bayern (Bezirk Oberfranken) ist mit einem Informationsstand vertreten. Dort können alle Interessierten und Betroffene (ob selbst oder als Angehöriger) Informationen bekommen.

Selbstverständlich ist auch wieder die Stammausstellerin mit der großen Auswahl an naturbelassenen, in Handarbeit hergestellten Köstlichkeiten aus Garten und Wald mit von der Partie. Schon während ihres Studiums zur DiplomBiologin war Sie viel in der Natur unterwegs und brachte vielerlei Früchte, Beeren und Kräuter mit nach Hause und verarbeitete diese. Aufgrund der Begeisterung der Verwandten und Bekannte (die sie fleißig beschenkte) entstand die Geschäftsidee zusammen mit Ihrem Mann. Seither dürfen wir uns alle über leckere Marmelade, Konfitüre, Honig, Liköre, Säfte, Sirups, Essig, Öle, Chutneys, Relish, Früchte in Alkoholund vieles mehr freuen! Besonders beliebt sind die angebotenen Geschenkverpackungenfür jeden Geschmack und jeden Geldbeutel.

Einige Aussteller sind seit vielen Jahren dabei, dennoch legt der Veranstalter Wert darauf, dass jedesJahr viele Plätze neu vergeben werden, um auch immer wieder für die Besucher für ein abwechslungsreiches Angebot zu sorgen. Auch diesmal gibt es also viele neue Aussteller, mit neuen anderen kreativenIdeen!

Für die kleinen Marktbesucher gibt es nicht nur röstfrisches Popkorn, frisch gebackene Waffeln und viele andere Leckereien – auch die beliebte Schminkfee „verzaubert“ wieder jedes Kindergesicht.

Geboten werden die unterschiedlichsten Fachrichtungen in ihren verschiedensten Varianten. Nahezu jeder Bereich von vielfältiger und kreativer Kunst – und das für jeden Geldbeutel – ist vertreten. Das interessierte Publikum kann an zahlreichen Ständen den Kunsthandwerkern bei ihrer Arbeit über die Schultern schauen. An diesem familienfreundlichen Sonntag kann die Küche Daheim getrost kalt bleiben! Das hauseigene Team sorgt für ihr leibliches Wohl. Hausgemachte Kuchen und Torten (gerne auch zum Mitnehmen), Amaretto-Punsch mit Sahnehäubchen, sowie verschieden Speisen und Getränke und vieles andere erwartet Sie!

Für viele ist es Erholung und willkommene Abwechslung vom Alltagsstress sich kreativ zu beschäftigen. Dadurch wurde schon so manches brachliegendes Talent entdeckt und oder wieder aufgefunden. Am Marktsonntag gibt es dazu viele Anregungen, Tipps und Impulse. So mancher Bastelfan kann sich Anregungen für dieeigenen Basteleien holen! Seien Sie dabei! Entdecken & erleben! – Sparzieren Sie durch diesen kreativen Markt, voller Ideen und kulinarischer Köstlichkeiten! Ideen und Geschenke für jeden Geldbeutel. Egal wo man wohnt, ein Weg der sich lohn! Das Original: Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt -15.11. in der Abtenberghalle Rattelsdorf von 10.00 bis 17.00 Uhr!

In Verbindung mit einem Gewinnspiel werden alle Besucher aufgefordert den schönsten Stand zu prämieren. Es winken tolle Preise für alle Teilnehmer.

Übrigens: Die ersten 100 Besucher erwartet eine zusätzliche Überraschung am Eingang! Nähere Informationen gibt es beim Hobbyevent-Team unter der Tel. Nr. 089 5028809 oder www.hobbyevent.de

Schreibe einen Kommentar