Ausbildungsstart des DEB in Bamberg

Mit Schuljahresbeginn startete beim Deutschen Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) ein neuer Jahrgang der Ausbildungsrichtungen Pharmazeutisch-technische Assistenz und Massage. Am ersten Oktober wurde schließlich das Ausbildungsjahr für den Fachbereich Physiotherapie eröffnet.

Insgesamt 46 neue Schülerinnen und Schüler konnten durch die Schulleitung bzw. Klassenleitungen der Berufsfachschulen begrüßt werden. Nach zwei- bzw. dreijähriger Ausbildung, bestandener staatlicher Abschlussprüfung und ggf. einem Anerkennungspraktikum kann der Start ins Berufsleben beginnen.

Der Gesundheits- und Sozialbereich ringt seit Jahren um qualifizierte Fachkräfte und bietet damit gute Perspektiven. Das DEB bietet für diese Branche Ausbildungsmöglichkeiten für alle Schulabschlüsse.

www.deb.de

Schreibe einen Kommentar