AOK-Schul­mei­ster: Exklu­si­ves Musik­fe­sti­val mit Mark For­ster zu gewinnen

Die AOK sucht zum fünf­ten Mal unter den wei­ter­füh­ren­den Schu­len den AOK-Schul­mei­ster. Zu gewin­nen gibt es ein exklu­si­ves Festi­val mit Sän­ger Mark For­ster, den You­Tube-Ido­len Die­Lochis und den Break­dance-Künst­lern Fly­ing Steps. Der bun­des­wei­te Wett­be­werb star­tet jetzt mit einem Online-Quiz unter www​.aok​-schul​mei​ster​.de. Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen hier bis zum 16. Dezem­ber fünf Fra­gen rund um die The­men All­ge­mein­bil­dung, Gesund­heit, Life­style und Musik aus einem gro­ßen Fra­gen­pool beant­wor­ten. Ziel ist es, mög­lichst vie­le Punk­te für die eige­ne Schu­le zu erzie­len. Die Teil­nah­me am Quiz ist für die User mehr­fach mög­lich. „Je öfter Schü­ler einer Schu­le die gestell­ten Fra­gen im Inter­net rich­tig beant­wor­ten, desto höher ist die Chan­ce, als baye­ri­scher Lan­des­sie­ger her­vor­zu­ge­hen“, so Peter Weber, Direk­tor der AOK-Direk­ti­on Bam­berg. Die besten Schu­len aller Bun­des­län­der tre­ten beim Final­wett­kampf gegen­ein­an­der an. Zusätz­lich wird eine soge­nann­te Wild­card unter allen teil­neh­men­den Schu­len ver­lost. Wer sie gewinnt, nimmt eben­falls am Fina­le teil.

Für den Final­wett­kampf kommt im Früh­jahr 2016 das AOK-Schul­mei­ster-Mobil zu allen 17 qua­li­fi­zier­ten Schu­len. Neben einem Bewe­gungs­par­cours, bei dem Schnel­lig­keit, Geschick, Team­geist und Grips gefragt sind, erwar­ten die Schü­ler klei­ne Pau­sen­kon­zer­te von regio­na­len Bands. Die Schu­le, die im Online-Quiz bun­des­weit die mei­sten Punk­te gesam­melt hat, gewinnt im Rah­men die­ser Road­show zusätz­lich einen exklu­si­ven Break­dance-Work­shop mit den Fly­ing Steps. Wer bei die­sen Wett­kämp­fen die Nase vorn hat, sichert sich den Titel AOK-Schul­mei­ster und holt sich das Musik­fe­sti­val an die eige­ne Schule.

Wei­te­re Infos zum AOK-Schul­mei­ster gibt es unter www​.aok​-on​.de, auf www​.face​book​.com/​a​o​k​-​o​n​.de oder bei Clau­dia Wolff, AOK-Schul­be­ra­te­rin, unter der Ruf­num­mer 0951/9336–312.