Trach­ten nähen mit Chri­stia­na von Roit am 10. Okto­ber in Frensdorf

Trach­ten nähen ist wie­der „in“ – Die Nach­fra­ge nach den Trach­ten in Ober­fran­ken ist groß

Trachten sind wieder „in“

Trach­ten sind wie­der „in“

Ob eine krea­tiv gestal­te­te Schür­ze fürs Wie­sen­fest oder ein ori­gi­nal­ge­treu­es Mie­der von 1850 für die näch­ste Ker­wa gewünscht ist, die Trach­ten­be­ra­tung des Bezirks Ober­fran­ken bie­tet mit einem Näh­kurs Anre­gung und Hilfe.

Am Sams­tag, 10. Okto­ber fin­det zwi­schen 10 und 16 Uhr ein wei­te­rer Fort­bil­dungs­kurs der Trach­ten­be­ra­tung des Bezirks Ober­fran­ken statt. Wer am Kurs „Trach­ten nähen“ im Bau­ern­mu­se­um Bam­ber­ger Land in Frens­dorf teil­nimmt, wird mit Rat und Tat von der erfah­re­nen Damen- und Her­ren­schnei­de­rin Chri­stia­na von Roit bera­ten, die sich auf histo­ri­sche Kostü­me und Trach­ten spe­zia­li­siert hat. Es ist ein Kurs für alle, die neu ein­stei­gen möch­ten oder bereits an einem Stück arbeiten.

Bei allen Fra­gen rund um das The­ma Näh­tech­ni­ken in der Tracht, ob bei Damen‑, Herren‑, oder auch Kin­der­trach­ten, wird man begleitet.
Der von der Trach­ten­be­ra­tung ange­bo­te­ne Näh­kurs ist aber auch genau das Rich­ti­ge, wenn man beim Nähen der selbst­ge­fer­tig­ten Tracht nicht mehr weiterkommt.

Bei aus­rei­chen­der Nach­fra­ge sind Fol­ge­kur­se möglich.
Die Kurs­ge­bühr beträgt 25 Euro.

Nähe­re Infor­ma­tio­nen und Anmel­dung bei der Trach­ten­be­ra­tung des Bezirks Ober­fran­ken unter:
Bau­ern­mu­se­um Bam­ber­ger Land, Haupt­stra­ße 3, 96158 Frensdorf