Bilderbuchkino in Bayreuth: Familie Steinkauz

Das Bilderbuchkino des RW21 lädt am Freitag, 9. Oktober, um 15 Uhr, in der Black Box im Untergeschoss des RW21, zu einem vergnüglichen Nachmittag mit „Familie Steinkauz“ nach einem Buch von Anne Möller ein. Die Veranstaltung richtet sich an Kinder ab vier Jahren. Der Eintritt ist frei.

Zur Geschichte: Ein junger Steinkauz sucht ein eigenes Revier. Das ist eine große Aufgabe für ihn. Wo wird er wohnen? Wie wird er jagen? Was frisst er und wie wird er durch den Winter kommen? Im Frühjahr soll seine Baumhöhle bereit sein für eine Steinkauzfrau. Dort wird sie Eier legen und brüten. Die ausgeschlüpften Küken krabbeln anfänglich auf dem Baum herum, bis sie von ihren Eltern fliegen und jagen lernen, um im Herbst allein in die Welt hinauszuziehen. Eine Familiengeschichte, die Zusammenhänge mit einfachen Texten und stimmungsvollen Bildern erklärt.

Schreibe einen Kommentar