Bam­berg: Info­treff lädt Allein­er­zie­hen­de ein!

Wo kann ich mit mei­nem Kind einen lusti­gen Abend nach Job und Schu­le ver­brin­gen? Wer hat eine tol­le Idee für einen ver­reg­ne­ten Som­mer­tag? Wie kann ich mit wenig Geld ein paar Tage ver­rei­sen? – sol­che und ähn­li­che Fra­gen beant­wor­tet der „Info­treff für Allein­er­zie­hen­de“ des Arbeits­krei­ses „Allein Erzie­hen“ Bam­berg am 10. Okto­ber 2015 im Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus Müt­ter­zen­trum Kän­gu­ruh. Im Rah­men des­sen kön­nen sich Allein­er­zie­hen­de über die zahl­rei­chen Bera­tungs- und Hilfs­mög­lich­kei­ten in Stadt und Land­kreis Bam­berg infor­mie­ren. Die 23 Fach­stel­len des Arbeits­kreis „Allein Erzie­hen“ ste­hen Müt­tern oder Vätern mit Kind nicht nur Rede und Ant­wort, son­dern bie­ten auch tat­kräf­ti­ge Unter­stüt­zung an.

Nach einem Gruß­wort von Land­rat Johann Kalb wird Cor­ne­lia Blu­men­schein von „Mini­vi­sta – Arbeit für Allein­er­zie­hen­de“ zum The­ma „Zu schlapp fürs Wochen­en­de? – Mach Frei­zeit zur Best­zeit“ refe­rie­ren. Im Anschluss laden Gesprächs­run­den und The­men­in­seln zur Infor­ma­ti­ons­fin­dung ein. Bei einem kosten­lo­sen Imbiss und frei­en Kalt­ge­trän­ken haben die Erwach­se­nen Gele­gen­heit, sich aus­zu­tau­schen. Das Team des Müt­ter­zen­trums Kän­gu­ruh betreut die Kin­der und sorgt mit Kin­der­schmin­ken und Baste­l­an­ge­bo­ten für beste Unter­hal­tung. Bei der gro­ßen Tom­bo­la gewinnt jedes Los.

Der Info­treff fin­det am Sams­tag, 10. Okto­ber, von 10:00 bis 13:00 Uhr, im Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus Müt­ter­zen­trum Kän­gu­ruh e. V. (Hein­rich-Weber-Platz 10, 96052 Bam­berg) statt. Der Ein­tritt ist frei.