www.klinikum-bayreuth.de in neuem Gewand

Am 1. Oktober schickt die Klinikum Bayreuth GmbH ihre neue Homepage an den Start, die dann auf allen Endgeräten – egal, ob PC, Laptop, Tablet oder Handy – optimiert und in völlig neuem Design dargestellt wird. Für eine bessere Nutzerfreundlichkeit.

Die neue Homepage trägt den Veränderungen der Klinikum Bayreuth GmbH Rechnung. Viele Bereiche haben sich in den vergangenen Jahren völlig neu entwickelt, neue Zentren und Kliniken sind entstanden, das ambulante Angebot ist deutlich größer geworden – und die Struktur der alten Seite, die stetig mitgewachsen ist, ist dadurch in vielen Teilen unübersichtlich geworden.

Bei der Überarbeitung legte die Klinikum Bayreuth GmbH daher auf das erleichterte Suchen und Finden von Kliniken und Ansprechpartnern großen Wert: Die Auflistung des Leistungsangebotes ist übersichtlicher geworden und die zertifizierten Zentren, die einen hohen Stellenwert bei der Versorgung und Behandlung der Patienten genießen, werden deutlich besser hervorgehoben.

Darüber hinaus richtet sich die neue Homepage bereits auf der Startseite direkt an verschiedene Zielgruppen: Patienten, einweisende Ärzte, aber auch Jobsuchende werden direkt auf der ersten Seite „abgeholt“, was die Navigation durch die Seiten erheblich erleichtert und verkürzt. Einzelne Kliniken und sogar Ärzte lassen sich gezielt über eine Maske auf der Startseite suchen, die den Nutzer direkt in den gewünschten Bereich leitet.

„Es war ein gewaltiger Aufwand, die Seite komplett zu überarbeiten, der sich aber gelohnt hat – nun sind wir gespannt auf die Resonanz“, sagt Christiane Fräbel, Pressesprecherin der Klinikum Bayreuth GmbH.

Schreibe einen Kommentar