Füh­rung im Wan­del – Eine Ver­an­stal­tung des Netz­wer­kes WiR. am 14.10.2015

Das Netz­werk WiR. Unter­neh­men Fami­lie wid­met sich am Mitt­woch, 14.10.2015 um 18 Uhr bei Schmet­ter­ling Rei­sen in Ober­tru­bach dem The­ma „Füh­rung im Wandel“.

Der gesell­schaft­li­che Wan­del macht auch vor dem Arbeits­le­ben nicht halt. Das wirkt sich zugleich auf die Füh­rungs­kul­tur aus. Von der Per­so­nal­füh­rung mit kla­ren Ansa­gen bis zur team­ori­en­tier­ten Her­an­ge­hens­wei­se mit fla­chen Hier­ar­chien – alles ist im Fluss. Doch wel­che Rol­le spie­len dabei betrieb­li­che Struk­tu­ren, Tra­di­tio­nen oder gar das Geschlecht? Agie­ren die Geschlech­ter über­haupt unter­schied­lich oder wer­den sie unter­schied­lich wahr­ge­nom­men? Wel­che Bedeu­tung haben tra­dier­te Rol­len­mu­ster und Kli­schees für die Berufs­wahl, Gehalts­vor­stel­lun­gen oder den Ver­lauf der Karriere?

Dr. Isa­bel­le Kürsch­ner wird als kom­pe­ten­te Refe­ren­tin den Wan­del in den Füh­rungs­ebe­nen beleuch­ten. Sie ist Audi­to­rin für Beruf und Fami­lie sowie Bera­te­rin für Cata­lyst Europe.