Landratsamt Bamberg: Aktionswochen für seelische Gesundheit

Leistungsfähig ohne Ende?

Gute Noten, Punkten beim Chef und erfolgreich im Privatleben: Der Leistungsdruck verfolgt uns von der Schule bis in den Job. Bereits Grundschülerinnen und -schüler kennen Leistungsdruck. Zu einem guten Start ins Leben, sollten Sie Englisch sprechen, ein Instrument spielen und den Sprung aufs Gymnasium schaffen. Was schon im Kindesalter beginnt, geht im Erwachsenenalter weiter.
Doch der Mensch ist nur begrenzt belastbar. Bereits 20 Prozent der Kinder und Jugendlichen weisen psychische Auffälligkeiten auf. Unter dem Motto „Leistungsfähig ohne Ende?“ finden in diesem Jahr vier Aktionswochen zu psychischer Gesundheit statt.

Die Planungsgruppe „Tag der seelischen Gesundheit“ organisiert gemeinsam mit Beratungsstellen, Therapeuten, Kliniken und Verbänden Vorträge, Ausstellungen und Workshops, die dazu einladen sich dem Thema auf unterschiedliche Art und Weise zu nähern.

Der Fachbereich Gesundheitswesen am Landratsamt Bamberg lädt alle Interessierten herzlich ein zur Eröffnungsveranstaltung am 5. Oktober 2015, um 16:00 Uhr im Foyer des Sitzungsgebäudes des Landratsamtes Bamberg.

Schreibe einen Kommentar