Großer Opernabend am 10. Oktober in der Igensdorfer Lindelberg-Kulturhalle

"Zauberflöte"

„Zauberflöte“

Seit 2008 führt das bekannte Opernstudio Oberfranken e.V. mit Sitz in Bayreuth im Rahmen des Igensdorfer Kultursommers auch große Opernaufführungen in Igensdorf durch.

2015 feiert das in seiner Ausrichtung bundesweit ziemlich einmalige Ensemble sein 20-jähriges Bestehen mit Arien, Duetten und Terzetten in einem großen festlichen Opern-Poutpourri . Unter dem Titel: „20 und kein bisschen leise“ präsentiert das Ensemble sein aktuelles Jubiläumsprogramm am Samstag, den 10. Okt. um 19 Uhr 30 in der Lindelberg-Kulturhalle. Das Ensemble punktet an diesem Abend mit eindrucksvoll gestal-teten Arien, vom ausdrucksvollen Solo bis hin zum strahlend gestalteten Oktett in Figaros Hochzeit.

Aus der Pressemitteilung des Ensembles: Das runde Jubiläum ist uns Grund genug, aus unserem Repertoire alles an Rosinen, die von unserem treuen Publikum gerne gehört werden und in den zurückliegenden Jahren bei unseren Veranstaltungen mitzuerleben waren, in einen musikalischen Geburtstagskuchen zu b/packen.

Freuen Sie sich auf Szenen aus der Oper, mit der alles begann: Albert Lortzings Wildschütz , ebenso wie aus Humperdincks traumhafter Märchenoper Hänsel und Gretel (u.a.mit dem berühmten Duett „Abends wenn ich schlafen geh“). Und natürlich darf es nicht an populären Ausschnitten aus Mozarts Hochzeit des Figaro sowie der Zauberflöte und Cosi fan tutte fehlen, durch diesen außergewöhnlichen Musikabend führt als kompetente und liebenswürdige Moderatorin Florentine Mrugalla.

Diese kleinen Querschnitte sind überwiegend mit unserer Originalkostümierung ausgestattet, die von unserer Kostümschneiderin Elfriede Roider eigens für unsere Produktionen hergestellt wurde.

Regie führt – wie in den vergangenen 20 Jahren auch – unser Regisseur Gerhard Pohl, der in diesen Opernabend neue und pfiffige Elemente integriert. Für frischen Wind sorgt hier auch Dirigent Klaus D. Jung, der seine Bühnenerfahrung an internationalen Häusern mit Enthusiasmus und Feingefühl einbringt und die musikalische Ausarbeitung und Begleitung der Sänger am C5- Konzert-flügel während des Opernabends übernimmt.

20 Jahre Opernstudio: Und gewiss kein bisschen leiser! Mit diesem ansprechenden Opern-Event möchten wir allen Freunden und Fans, aber auch uns selbst eine Freude zu unserem Geburtstag bereiten und freuen uns von Herzen auf eine tolle Geburtstagsfeier mit Ihnen allen als unsere Gäste!
Karten gibt es seit in allen Vorverkaufsstellen des Igensdorfer Kultursommer in Igensdorf, Gräfenberg, Eckental und Neunkirchen am Brand sowie ab 18 Uhr 45 an der Abendkasse der Kulturhalle.

Schreibe einen Kommentar