Gro­ßer Opern­abend am 10. Okto­ber in der Igens­dor­fer Lindelberg-Kulturhalle

"Zauberflöte"

„Zau­ber­flö­te“

Seit 2008 führt das bekann­te Opern­stu­dio Ober­fran­ken e.V. mit Sitz in Bay­reuth im Rah­men des Igens­dor­fer Kul­tur­som­mers auch gro­ße Opern­auf­füh­run­gen in Igens­dorf durch.

2015 fei­ert das in sei­ner Aus­rich­tung bun­des­weit ziem­lich ein­ma­li­ge Ensem­ble sein 20-jäh­ri­ges Bestehen mit Ari­en, Duet­ten und Ter­zet­ten in einem gro­ßen fest­li­chen Opern-Pout­pour­ri . Unter dem Titel: „20 und kein biss­chen lei­se“ prä­sen­tiert das Ensem­ble sein aktu­el­les Jubi­lä­ums­pro­gramm am Sams­tag, den 10. Okt. um 19 Uhr 30 in der Lindel­berg-Kul­tur­hal­le. Das Ensem­ble punk­tet an die­sem Abend mit ein­drucks­voll gestal-teten Ari­en, vom aus­drucks­vol­len Solo bis hin zum strah­lend gestal­te­ten Oktett in Figa­ros Hochzeit.

Aus der Pres­se­mit­tei­lung des Ensem­bles: Das run­de Jubi­lä­um ist uns Grund genug, aus unse­rem Reper­toire alles an Rosi­nen, die von unse­rem treu­en Publi­kum ger­ne gehört wer­den und in den zurück­lie­gen­den Jah­ren bei unse­ren Ver­an­stal­tun­gen mit­zu­er­le­ben waren, in einen musi­ka­li­schen Geburts­tags­ku­chen zu b/​packen.

Freu­en Sie sich auf Sze­nen aus der Oper, mit der alles begann: Albert Lortzings Wild­schütz , eben­so wie aus Hum­per­din­cks traum­haf­ter Mär­chen­oper Hän­sel und Gre­tel (u.a.mit dem berühm­ten Duett „Abends wenn ich schla­fen geh“). Und natür­lich darf es nicht an popu­lä­ren Aus­schnit­ten aus Mozarts Hoch­zeit des Figa­ro sowie der Zau­ber­flö­te und Cosi fan tut­te feh­len, durch die­sen außer­ge­wöhn­li­chen Musik­abend führt als kom­pe­ten­te und lie­bens­wür­di­ge Mode­ra­to­rin Flo­ren­ti­ne Mrugalla.

Die­se klei­nen Quer­schnit­te sind über­wie­gend mit unse­rer Ori­gi­nal­ko­stü­mie­rung aus­ge­stat­tet, die von unse­rer Kostüm­schnei­de­rin Elfrie­de Roider eigens für unse­re Pro­duk­tio­nen her­ge­stellt wurde.

Regie führt – wie in den ver­gan­ge­nen 20 Jah­ren auch – unser Regis­seur Ger­hard Pohl, der in die­sen Opern­abend neue und pfif­fi­ge Ele­men­te inte­griert. Für fri­schen Wind sorgt hier auch Diri­gent Klaus D. Jung, der sei­ne Büh­nen­er­fah­rung an inter­na­tio­na­len Häu­sern mit Enthu­si­as­mus und Fein­ge­fühl ein­bringt und die musi­ka­li­sche Aus­ar­bei­tung und Beglei­tung der Sän­ger am C5- Kon­zert-flü­gel wäh­rend des Opern­abends übernimmt.

20 Jah­re Opern­stu­dio: Und gewiss kein biss­chen lei­ser! Mit die­sem anspre­chen­den Opern-Event möch­ten wir allen Freun­den und Fans, aber auch uns selbst eine Freu­de zu unse­rem Geburts­tag berei­ten und freu­en uns von Her­zen auf eine tol­le Geburts­tags­fei­er mit Ihnen allen als unse­re Gäste!
Kar­ten gibt es seit in allen Vor­ver­kaufs­stel­len des Igens­dor­fer Kul­tur­som­mer in Igens­dorf, Grä­fen­berg, Ecken­tal und Neun­kir­chen am Brand sowie ab 18 Uhr 45 an der Abend­kas­se der Kulturhalle.