KJR Forch­heim: Vater-Sohn-Klet­tern – Hand in Hand am hohen Seil

Die Jun­gen­ar­beit „Ragaz­zi“ des Kreis­ju­gend­rings Forch­heim bie­tet am Sonn­tag, den 25.10.2015 von 8.30 bis 14 Uhr ein Team­trai­ning im Hoch­seil­gar­ten der Burg Feu­er­stein in Eber­mann­stadt an.

Für Jun­gen im Alter von 10 bis 14 Jah­ren geht es mit ihren Vätern „hoch hin­aus“, wenn es heißt sich selbst und ihren Hoch­seil­gar­ten­part­ner, aber auch den Rest des Teams im Hoch­seil­gar­ten ken­nen­zu­ler­nen. Auf einem Hoch­seil­gar­ten­par­cours in bis zu 11 Metern Höhe gilt es, Geschick­lich­keit, Gleich­ge­wicht und Aus­dau­er zu bewei­sen, aber auch Ver­trau­en zuein­an­der auf­zu­bau­en und zu stär­ken und Ver­ant­wor­tung für­ein­an­der zu über­neh­men. Wer bereit ist mit Kopf, Herz und Hand bei der Sache zu sein, für den stellt der Par­cours kein Pro­blem dar.

Betreut wird die­ses Ange­bot von spe­zi­ell geschul­tem Per­so­nal im Bereich Hoch­seil­gar­ten des Jugend­hau­ses Burg Feuerstein.

Die Kosten betra­gen 15€ pro teil­neh­men­dem Jun­gen und 20€ pro Vater (inklu­si­ve einer Mit­tags­stär­kung nach dem Klet­tern). Benö­tigt wer­den ledig­lich beque­me Klei­dung und Sport­schu­he, die Berg­sport­ma­te­ria­li­en wer­den vom Jugend­haus selbst gestellt. Die Anrei­se erfolgt in Eigenregie.

Um schrift­li­che Anmel­dung an den Kreis­ju­gend­ring Forch­heim (Lösch­wöhrd­str. 5, 91301 Forch­heim) bis spä­te­stens 09.10.2015 wird gebe­ten. Alle wei­te­ren Infor­ma­tio­nen zur Ver­an­stal­tung unter der Tele­fon­num­mer 09191/ 7388–0 oder im Inter­net unter www​.kjr​-forch​heim​.de.

Wer sich im Vor­feld schon über die Burg Feu­er­stein und den Hoch­seil­gar­ten erkun­di­gen möch­te, kann dies unter www​.burg​-feu​er​stein​.de tun.