Bücher­mi­nis: „Anton und die Blät­ter“ von Ole Könnecke im Bay­reu­ther RW21

Mit allen Sin­nen Bücher erfah­ren – die­ses Erleb­nis steht im Mit­tel­punkt der Ver­an­stal­tungs­rei­he Bücher­mi­nis, der lite­ra­ri­schen Krab­bel­grup­pe für Klein­kin­der von ein­ein­halb bis drei Jah­ren. Am Frei­tag, 25. Sep­tem­ber, um 9.30 Uhr, wid­men sich die Bücher­mi­nis in der Krea­tiv­werk­statt des RW21 dem Bil­der­buch „Anton und die Blät­ter“ von Ole Könnecke. Anton hat schon einen gro­ßen Hau­fen Blät­ter zusam­men­harkt. Nur ein Blatt fehlt noch. Da kommt ein Wind­stoß und weht es weg. Halt! Hier­ge­blie­ben! Anton rennt hin­ter­her und los geht die wil­de Blätterjagd.

Im Mit­tel­punkt der Bücher­mi­ni-Serie ste­hen das Vor­le­sen und gemein­sa­me Betrach­ten eines Bil­der­bu­ches. Im Anschluss ist noch Zeit für Fin­ger­spie­le, Lie­der und klei­ne Bastel­ak­tio­nen. Ganz neben­bei wird so die Kon­zen­tra­ti­ons­fä­hig­keit der Kin­der gestärkt und ihre sprach­li­che Ent­wick­lung unterstützt.

Die Teil­nah­me­ge­bühr beträgt 2,50 Euro. Anmel­dun­gen sind bis Diens­tag, 22. Sep­tem­ber, möglich.