Nacht­wan­de­rung des Bund Natur­schutz, Orts­grup­pe Forchheim

Nachts im Wald

Die Nacht übt schon immer eine Fas­zi­na­ti­on auf den Men­schen aus. Des­halb ent­stan­den im Ver­lauf der letz­ten Jahr­hun­der­te zahl­lo­se Sagen und Geschich­ten. Dass die Nacht einer Rei­he von Tie­ren wie Eulen und Fle­der­mäu­sen die Mög­lich­keit gibt, ihren Platz im Öko­sy­stem Wald zu fin­den, möch­ten wir mit einem Spa­zier­gang durch den Wald bei Forch­heim zei­gen. Auch bie­tet die Dun­kel­heit auch dem auf­merk­sa­men Men­schen die Mög­lich­keit, sei­ne Sin­ne zu schär­fen und das Nicht-Sicht­ba­re etwas bes­ser zu begreifen.

Die Wan­de­rung wird geführt von erfah­re­nen Frei­land­bio­lo­gen des BN. Wir tref­fen uns am Sams­tag, den 19.9.2015 um 19:00h für eine ca. 2‑stündige Tour am Haupt­ein­gang der Lebens­hil­fe Forch­heim (John‑F.-Kennedy-Ring).

Die Exkur­si­on ist gedacht für Kin­der ab 6 Jah­ren, für Jugend­li­che und inter­es­sier­te Erwach­se­ne. Sie fin­det bei jedem Wet­ter statt. Bit­te ent­spre­chen­de Klei­dung und festes Schuh­werk sowie eine Taschen­lam­pe oder Stirn­leuch­te mitbringen!
Eine Anmel­dung ist nicht not­wen­dig. Anfra­gen an Dr. Ulrich Buch­holz, 09191–727037.