Gesundheitstag mit über 50 Aktionsständen in Ebermannstadt

Nächstes Wochenende, am Sonntag den 20.09.2015 findet in Ebermannstadt der erste Gesundheitstag unter dem Motto „Gesundheit vielfältig erleben in Ebermannstadt“ statt. Die Initiatoren Gabriele Keck, Helga Schramm und Christian Redmann laden dazu ein, verschiedene Bereiche im Gesundheitswesen kennen zu lernen. Bei vielen Aktionen können die Besucher aktiv erfahren, auf welche Arten man selbst für seine Gesundheit (Vor-)Sorge leisten kann.

Die Zahl der Teilnehmer und die Akzeptanz im Vorfeld waren ebenso überraschend zahlreich wie positiv. Die Unterstützung durch regionale und überregionale Sponsoren hat diesen Tag erst möglich gemacht.  Zuletzt war das Interesse so groß, dass verspätete Anfragen leider nicht mehr berücksichtigt werden konnten.

Dass diese große ehrenamtlich organisierte Veranstaltung überhaupt möglich geworden ist, haben die Initiatoren vor allem den vielen Helfern aus Ebermannstadt und dem Umland zu verdanken, die unentgeltlich und voller Elan dabei mitwirkten, aus der anfänglichen Idee dieses Großevent zu machen.

Nicht zuletzt durch die aktive Hilfe seitens der Stadt Ebermannstadt wird dieser Tag zu etwas besonderem werden und hoffentlich den Auftakt einer regelmäßigen Reihe von Veranstaltungen darstellen.

Der Gesundheitstag findet bei schönem Wetter ab 11 Uhr in der Innenstadt auf der Hauptstraße, bei schlechtem Wetter in der Ebermannstädter Stadthalle statt und soll bis 17 Uhr dauern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gesundheitstag-ebs.de

Schreibe einen Kommentar