Ein­bre­cher gehen leer aus – Kri­po sucht Zeugen

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Einen Scha­den von meh­re­ren hun­dert Euro rich­te­ten bis­lang Unbe­kann­te ver­gan­ge­ne Woche bei einem Ein­fa­mi­li­en­haus im Orts­teil Saas an, als sie die dor­ti­ge Ter­ras­sen­tür auf­he­bel­ten. Die Bay­reu­ther Kri­po ist nun auf der Suche nach Zeugen.

Wäh­rend sich die Fami­lie im Urlaub erhol­te, nutz­ten die unbe­kann­ten Ein­bre­cher den Zeit­raum von Don­ners­tag­mor­gen, 3. Sep­tem­ber, gegen 9 Uhr, bis Mitt­woch­abend, etwa 19 Uhr, um sich über die Ter­ras­se des Fami­li­en­an­we­sens im Lili­en­weg gewalt­sam Zugang zu deren Wohn­räu­men zu ver­schaf­fen. Ver­mut­lich weil dabei das Glas der Tür uner­war­tet laut zu Bruch ging, flüch­te­ten die Täter, noch bevor sie sich im Gebäu­de wei­ter umsahen.

Die Spe­zia­li­sten für Ein­bruchs­kri­mi­na­li­tät sind nun auf der Suche nach Zeu­gen, die in den ver­gan­ge­nen Tagen Wahr­neh­mun­gen im Lili­en­weg oder der nähe­ren Umge­bung gemacht haben, die mit dem Ein­bruch in Zusam­men­hang ste­hen könnten.

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.