AOK-Vor­trag in Bay­reuth: Erste Hil­fe bei Baby- und Kleinkindernotfällen

Die Maß­nah­men, die in einer Not­si­tua­ti­on bei Säug­lin­gen und Kin­dern ergrif­fen wer­den soll­ten, unter­schei­den sich von denen bei Erwach­se­nen. Was ist zu tun, wenn mein Kind einen Fremd­kör­per ver­schluckt hat? Wie ver­hal­te ich mich bei Ver­bren­nun­gen oder bei einem Fie­ber­krampf? In die­sem AOK-Vor­trag in Zusam­men­ar­beit mit dem Arbei­ter-Sama­ri­ter-Bund wird aus­führ­lich bespro­chen und auch in der Pra­xis trai­niert, wie auch medi­zi­ni­sche Lai­en schnell und kom­pe­tent Erste Hil­fe lei­sten können.

Der Vor­trag fin­det am Mon­tag, 21. Sep­tem­ber in der AOK in Bay­reuth und am Diens­tag, 22. Sep­tem­ber in der AOK-Geschäfts­stel­le Peg­nitz jeweils ab 9:00 Uhr statt.

Inter­es­sier­te kön­nen sich tele­fo­nisch bei der AOK unter 0921 288–604 oder im Inter­net unter www​.aok​.de/​b​a​y​e​r​n​/​k​u​rse anmelden.