Aktiv und gesund – für mehr Lebensqualität: AOK-Entspannungskurse in Kulmbach und Kasendorf

Gesundheit bedeutet viel mehr als frei von Krankheit zu sein: Lebensfreude, Lachen, Genuss, … Die Kursangebote der AOK unterstützen dabei, Gesundheit bewusst zu erleben. Ob im Beruf, in der Familie oder auch in der Freizeit: Immer öfter fühlen wir uns gestresst. Die Gesundheitskasse hilft dabei, den Weg zurück zum natürlichen Gleichgewicht von Anspannung und Entspannung zu finden – damit einem der Alltag nicht mehr so schnell überfordert.

Yoga – Wohlgefühl und Entspannung

Mit einfachen Übungen führ Yoga zu mehr Achtsamkeit, Selbstvertrauen und Lebensfreude. nebenbei tut man noch etwas für seine Figur. Yoga üben bedeutet da sein – erleben – spüren, egal ob man alt oder jung, sportlich oder nicht so sportlich ist. In der Yogaschule Kasendorf startet am Donnerstag, 24. September um 8:30 Uhr und um 19:00 Uhr jeweils ein AOK-Kurs.

Autogenes Training – gezielt abschalten

Regelmäßig geübt lässt sich mit autogenem Training der Organismus von Anspannung auf Entspannung umstellen. Wer es anwendet, ist dem Alltag besser gewachsen und hat wieder mehr Freude am Leben. Kursbeginn ist am Mittwoch, 23. September um 18:30 Uhr bei Physioline – Praxis für Physiotherapie – in Kulmbach.

Nähere Informationen und Anmeldung telefonisch unter 0921 288-604 oder im Internet unter www.aok.de/bayern/kurse.

Schreibe einen Kommentar