Die­be erbeu­ten zwei Firmenwagen

Symbolbild Polizei

SCHLÜS­SEL­FELD, LKR. BAM­BERG. Im Lau­fe des Wochen­en­des gelang es bis­lang Unbe­kann­ten sich Zutritt zu einem Betriebs­ge­bäu­de am öst­li­chen Orts­rand von Schlüs­sel­feld zu ver­schaf­fen. Mit zwei Fir­men­wa­gen, einem wei­ßen Ford Tran­sit und einem schwar­zen Ford Mon­deo, bei­de seit­lich mit dem roten Schrift­zug „Wal­zen­ser­vice“ ver­se­hen, gelang den Ein­bre­chern uner­kannt die Flucht.

Mit­ar­bei­ter stell­ten die bei­den Fahr­zeu­ge am Frei­tag, gegen 13 Uhr, auf dem Betriebs­ge­län­de in der Hel­mut-Rei­mann-Stra­ße ab. Als sie Mon­tag­mor­gen, etwa 6 Uhr, das Fir­men­are­al wie­der betra­ten, muss­ten sie fest­stel­len, dass sowohl der wei­ße Ford Tran­sit, am dem die Kenn­zei­chen „ BA-VC 681“ ange­bracht waren, als auch der schwar­ze Mon­deo mit den Kenn­zei­chen „BA-VC 545“, ver­schwun­den waren. Zudem waren die Räum­lich­kei­ten der Fir­ma völ­lig durch­wühlt wor­den. Was die Täter neben den Auto­schlüs­seln der bei­den drei und fünf Jah­re alten Wagen aus dem Betriebs­ge­bäu­de mit­nah­men, ist der­zeit noch nicht bekannt.

Die Kri­po Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet Zeu­gen, die sach­dien­li­che Anga­ben zu dem Ein­bruch in die Fir­ma in der Hel­mut-Rei­mann-Stra­ße machen und/​oder Hin­wei­se auf den Ver­bleib der gesuch­ten Fahr­zeu­ge machen kön­nen, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 zu melden.