Vilshofen und Tiefenlesau im Finale um das BAYERN 3 Dorffest

So spannend war es noch nie. Das Online-Voting um das BAYERN 3 Dorffest ist beendet. Seit 10. August hatten BAYERN 3 Hörer auf bayern3.de die Möglichkeit, für ihre Favoritengemeinden zu klicken. Trotz technischer Nachrüstung aufgrund der Überlastung Mittwochnacht war der Ansturm erneut so groß, dass der Server ein zweites Mal abgestürzt ist. Mit Stand von 22.40 Uhr wurden rekordverdächtige 8.834.471 Millionen Stimmen (inkl. der Zusatzstimmen aus den Dorfmissionen) abgegeben. Am Ende erreichen Vilshofen und Tiefenlesau das Finale um das BAYERN 3 Dorffest.

Die überwältigende Voting-Beteiligung zeigt, dass sich das Engagement der Fans in den Regionen der Teilnehmerdörfer ausgezahlt hat. Alle Dorffest-Bewerber haben Kreativität und Durchhaltevermögen im Wettbewerb um das BAYERN 3 Dorffest bewiesen.

Die Finalisten für das BAYERN 3 Dorffest 2015 sind:

  • Vilshofen a.d. Donau für Niederbayern mit 2.431.344 Stimmen (inkl. der 100.000 aus der Dorfmission)
  • Tiefenlesau für Oberfranken mit 2.329.088 Stimmen (inkl. der 100.000 aus der Dorfmission)

Die übrigen Platzierungen:

  • Waldershof für die Oberpfalz mit 2.030.424 Stimmen (ohne Stimmen aus der Dorfmission)
  • Bad Bocklet für Unterfranken mit 1.572.167 Stimmen (inkl. der 200.000 aus den beiden gemeisterten Dorfmissionen)
  • Petersaurach für Mittelfranken mit 294.587 Stimmen (ohne Dormissions-Stimmen)
  • Kraftisried für Schwaben mit 176.861 Stimmen (ink. Der 100.000 aus der gewonnen Dorfmission)

Das große Dorffest-Finale findet am Samstag, 29. August statt. Hierbei kommt es dann in beiden Gemeinden allein auf den Teamgeist an. Wer löst die BAYERN 3 Aufgaben und Fragen am schnellsten? Alle Dorfbewohner und Unterstützer aus der jeweiligen Region können vor Ort mithelfen. Danach steht fest, wo am 12. September Bayerns Party des Jahres stattfindet. Das Finale am 29. August ist von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr live in BAYERN 3 zu hören.

Das BAYERN 3 Dorffest

Bayerns größtes kostenloses Musikfestival findet dieses Jahr bereits zum siebten Mal statt. Auf der BAYERN 3 Dorffest-Bühne spielen am 12. September 2015 gleich zwei Superstars: Olly Murs („Heart Skips A Beat“, „Troublemaker“, „Wrapped Up“) und Rea Garvey („Oh My Love“, „Can’t Say No“). Komplettiert wird das Line-Up durch das deutsch-amerikanische Newcomer-Duo Lions Head („Begging“) und die legendäre BAYERN 3 Band.

Das erste BAYERN 3 Dorffest stieg 2008 in Walkersbach (Oberbayern). Es folgten 2009 Knetzgau (Unterfranken), 2010 Inzell (Oberbayern), 2012 Bad Wiessee (Oberbayern) und 2013 Georgensgmünd (Mittelfranken). Im vergangenen Jahr feierten knapp 50.000 BAYERN 3 Hörer im niederbayerischen Altdorf mit Christina Stürmer, Clean Bandit u.v.a.

Weitere Infos zum BAYERN 3 Dorffest, Fanartikel für die Unterstützer vor Ort und Impressionen aus den Vorjahren gibt es auf bayern3.de

Schreibe einen Kommentar