Forchheim: Megafon e.V. veranstaltet "Stadtpark mit Musik"

Stadtpark mit Musik 2015

Stadtpark mit Musik 2015

Stadtpark mit Musik 2015

ist das etwas andere Festival mitten in Forchheim – nun bereits zum vierten Mal! Ein Konzert – ein Poetry Slam – einfach ein schöner Tag im Park. Entspannt, inspirierend, cool! Und das auch noch in einem der schönsten Parks in Forchheim – beim Springbrunnen! Die perfekte Kulisse für alles was hier auf die Bühne kommt oder außenrum statt findet. Das Programm, von Musik, über Poetry, Dance, bis hin zu Essen und Trinken, wurde wieder besonders mit Blick auf Kreativität und Vielfalt zusammengestellt. Was will man mehr!?

Musikalisch gibt es einen weiten Bogen:

  • Philipp Stenger aus Erlangen macht wunderschöne Singer Songwriter-Musik, mit Gitarre und Stimme.
  • Waste aus Bayreuth machen hammergeilen, eigenständigen Rock, der voll radiotauglich wäre, wenn die Radiosender halt tauglich wären.
  • The Variety Show sind die Forchheimer Lokalmatadoren und wirklich nicht mehr wegzudenken, mit ihrem energisch-emotionalen Wahnsinnsbluesrock.
  • Mandrax Queen aus Bamberg sind zu dritt, waren schon mal bei der Partytime und machen unglaublich guten Stoner Funk, oder Groove Rock, wie sie das selbst bezeichnen.
  • Knallhaus ist der Name einer DJ-Kooperative, die mit sauberem Techno die Luft im Stadtpark bewegen wird.

Dazwischen kommen Poeten aus allen möglichen Orten des deutschsprachigen Kulturraums, die mit ihren witzigen, nachdenklichen, verrückten und unbedingt hörenswerten Wortbeiträgen, um den Preis einer exklusiven Trophäe, zum Lyriksieger des Forchheimer Stadtparks applaudiert werden wollen. Moderiert vom unglaublichen Felix Kaden.

Zum Ausschank kommen die leckeren, lokalen Getränkespezialitäten die unser Festwirt Claus Mainhardt professionell anliefern und runterkühlen wird.

Kulinarisch gibt es diesmal feinste und vielfältigste Leckereien von Rosa-Mundig-Catering. Weit über jede Imbissbudenqualität hinaus, wünschen wir dazu schon jetzt guten Appetit.

Alle Infos auch auf www.megafon.de

  • Stadtpark mit Musik, am 05.09.2015
  • von 14 bis 23 Uhr
  • in Forchheim, im Stadtpark an der Egloffsteinstraße, beim Springbrunnen.
  • eine Veranstaltung von Megafon e. V.

Philipp Stenger (Erlangen)

www.facebook.com/philippsmusik

Waste (Bayreuth)

Waste

Waste

Direkt um Richard Wagners Festspielhaus ziehen sich die Grenzen der Popkulturwüste Bayreuth. Hier haben Steffen Krafft (Vocals/Keys), Christopher Horn (Gitarre), Christopher Landmann (Bass) und Benjamin Küfner (Schlagzeug) in rund elf Jahren Bandgeschichte gelernt, was es heißt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, sich den Herausforderungen der widrigen Bedingungen zu stellen und diese auszuloten. Das Resultat ist eine Pop-Mixtur mit roher, authentischer Überzeugungskraft. Live auf den Punkt gebracht durch bemerkenswerte Musikalität und energiegeladene Präzisionsperformance, bieten WASTE ehrliche, unperfekte Musikkunstwerke, geschliffen durch unzählige Clubgigs, Festivalshows quer durch die Bundesrepublik und darüber hinaus, sowie einem gehörigen Maß an Eigeninitiative. Ihr am 17. April 2015 erscheinender Silberling „CHRONOS“ ist das Ergebnis von zehn Jahren akribischer Arbeit zwischen Euphorie, Unsicherheit, Mut, auseinanderdriftenden Lebensplänen und energischem Durchhaltevermögen. Mit einem starkem Netzwerk und einer stetig wachsenden Fangemeinde im Rücken nehmen WASTE selbstbewusst die Treppe statt den Fahrstuhl und sind überzeugt: Das ist der richtige Weg nach oben.

„The Variety Show“

3 Jungs aus Forchheim, die mit viel Leidenschaft zur Musik den Blues-Rock aufleben lassen. Untermalt von aufgedrehten Verstärkern und schnellen Soli erzählt das Trio aus Paul Schütz (Schlagzeug), Nick Urbaszek (Bass) und Milan Lukaschek (Gitarre, Gesang) ihre eigenen Geschichten, gefüllt mit Freude, Schmerz und Freiheit. Im Juli diesen Jahres gegründet, wollen sie jetzt die Bühne zu ihrem neuen Zuhause machen.
www.facebook.com/the.variety.show.official
soundcloud.com/the-variety-show

Mandrax Queen (Bamberg)

Mandrax Queen

Mandrax Queen

Die Mandrax Queen ist eine launische Schlampe. Man weiß nie genau, was man als Nächstes von ihr zu erwarten hat und ohne ein paar Kratzer ist ihr noch keiner davongekommen. Gerade noch spiegelt sich ihr Hüftschwung in der Discokugel, schon macht sie dir mit dem Vorschlaghammer klar, wer in eurer Beziehung die Hosen an hat. Sie schmiegt sich an dich, ihr schwimmt im Groove, du wiegst dich in Sicherheit – da schickt sie dich in die Wüste. In die Wüste Kaliforniens, um genau zu sein. Das Maul voll Sand schwörst du dir, dass du so langsam zu alt für den Scheiß wirst, doch am Ende kriechst du zurück in ihren Schoß. Du bettelst nach mehr, denn du bist hängen geblieben an dem seltenen Narkotikum aus ihrem kleinen Apothekerschränkchen. Oberfrankens Band des Jahres 2014!

  • Fabi Killer (Bass / Vocals)
  • Bini Tews (Guitar / Backing Vocals)
  • Michi Rupp (Drums)

www.mandraxqueen.com

Knallhaus

Knallhaus ist eine DJ-Kooperative und macht Techno! Der Name ist Programm.

Es muss drücken, damit es ankommt. Keine Ausnahmen! Bei uns wird Armin Tihic an der Maschine stehen und nach hinten raus schön ein paar Beats in die Nacht wuchten. Four to the floor! Musik wie sie sein sollte. Wir bewegen Luft.

soundcloud.com/knallhaus

Schreibe einen Kommentar