TOM­MI Kin­der­soft­ware­preis: Jetzt anmel­den für die Kinderjury!

Symbolbild Bildung

Die Biblio­the­ken in rund 20 Städ­ten Deutsch­lands – dar­un­ter auch in Bay­reuth – laden Mäd­chen und Jun­gen ein, am TOM­MI Kin­der­soft­ware­preis teil­zu­neh­men. Auch Schul­klas­sen sind beim bun­des­wei­ten Medi­en­kom­pe­tenz-Pro­jekt willkommen.

Der TOM­MI-Kin­der­soft­ware­preis wird auf der Frank­fur­ter Buch­mes­se bereits zum 14. Mal ver­lie­hen. Nach­dem eine renom­mier­te Fach­ju­ry aus Jour­na­li­sten, Päd­ago­gen, Wis­sen­schaft­lern und Biblio­the­ka­ren die Nomi­nie­run­gen fest­legt, sind die wah­ren Exper­ten dran: Kin­der im Alter zwi­schen sechs und 13 Jah­ren prü­fen zwi­schen dem 22. Sep­tem­ber und dem 7. Okto­ber streng und akri­bisch die nomi­nier­ten Games in den teil­neh­men­den Biblio­the­ken. Im ver­gan­ge­nen Jahr haben so 2.600 Kin­der an der Preis­fin­dung teilgenommen.

Die Bewer­bungs­for­mu­la­re kön­nen unter www​.kin​der​soft​ware​preis​.de her­un­ter­ge­la­den wer­den und sind auch direkt im RW21 erhält­lich. Anmel­de­schluss ist am Mon­tag, 7. Sep­tem­ber. Die­ses Jahr dür­fen alle Jury­kin­der in Bay­reuth an einem kosten­lo­sen 3‑D-Druck-Work­shop teil­neh­men. Und Teil­neh­mer ab zehn Jah­ren dür­fen exklu­siv den Pokal für die Preis­ver­lei­hung auf der Buch­mes­se 2015 gestalten!