Cre­dit­re­form Bay­reuth ver­leiht Boni­täts­zer­ti­fi­kat Cre­fo­Zert zum wie­der­hol­ten Mal an vfm

Zum fünf­ten Mal in Fol­ge beschei­nigt die Bay­reu­ther Cre­dit­re­form der vfm-Grup­pe her­vor­ra­gen­de Boni­tät und ver­leiht das renom­mier­te CrefoZert

Auch im Geschäfts­jahr 2014 über­zeug­te die vfm-Grup­pe durch ihre soli­de Basis und führt damit den Kurs der Vor­jah­re fort. Das Ergeb­nis kann sich sehen las­sen: zum nun­mehr fünf­ten Mal in Fol­ge zeich­net Cre­dit­re­form die Unter­neh­mens­grup­pe mit Stamm­sitz in Peg­nitz mit dem begehr­ten Boni­täts­zer­ti­fi­kat Cre­fo­Zert aus. Cre­fo­Zert – das steht für eine weit über­durch­schnitt­li­che Unter­neh­mens­bo­ni­tät und basiert auf einer pro­fes­sio­nel­len Jah­res­ab­schluss­ana­ly­se durch die Cre­dit­re­form Rating AG, sowie auf Boni­täts­in­for­ma­tio­nen der Cre­dit­re­form Wirtschaftsdatenbank.

Die Zer­ti­fi­zie­rung ist spe­zi­ell auf den Mit­tel­stand zuge­schnit­ten und wird aus­schließ­lich nach einem anspruchs­vol­len Zer­ti­fi­zie­rungs­pro­zess ver­ge­ben. Aus Grün­den der Qua­li­täts­si­che­rung und Ver­gleich­bar­keit gilt das Cre­fo­Zert jeweils nur für die Dau­er eines Geschäfts­jah­res. Zudem erfolgt ein regel­mä­ßi­ges Moni­to­ring des geli­ste­ten Unter­neh­mens. Von etwa 4 Mio. wirt­schafts­ak­ti­ven Unter­neh­men in Deutsch­land erfül­len weni­ger als 2 % die Vor­aus­set­zun­gen für die­ses Zertifikat.

„Ste­ti­ges, aber nach­hal­ti­ges Wachs­tum gehört zu den Grund­pfei­lern bei vfm. So pfle­gen wir unse­re Geschäfts­be­zie­hun­gen und so schlägt es sich auch in unse­ren Zah­len nie­der“, erläu­tert Geschäfts­füh­rer Klaus Liebig.

Die­se Nach­hal­tig­keit bewahr­hei­tet sich nicht nur durch die Aus­zeich­nung des Boni­täts­zer­ti­fi­kats zum wie­der­hol­ten Mal, son­dern auch durch die nun­mehr 20-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft und Zusam­men­ar­beit mit der Cre­dit­re­form AG.

Über vfm

Die vfm-Grup­pe ist ein inha­ber­ge­führ­ter mit­tel­stän­di­scher Dienst­lei­ster für Mak­ler und Mehr­fach­agen­ten. Der Ursprung des Unter­neh­mens geht auf das Jahr 1971 zurück. Mitt­ler­wei­le sind über 70 Beschäf­tig­te für mehr als 400 Ver­triebs­part­ner im Ein­satz. vfm bie­tet Umstei­gern aus der Aus­schließ­lich­keit ein attrak­ti­ves Kon­zept, ech­te Unab­hän­gig­keit, Direkt­an­bin­dun­gen zu über 80 Gesell­schaf­ten, inno­va­ti­ve Ser­vices, lei­stungs­star­ke Deckungs­kon­zep­te sowie finan­zi­el­le Start­hil­fe. vfm zählt zu den TOP 100 inno­va­tiv­sten mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men Deutsch­lands und erhielt zum drit­ten Mal in Fol­ge von der Rating­agen­tur ASSE­KU­RA­TA im Mak­ler­pool­ra­ting die Best­no­te „Exzel­lent“. Cre­dit­re­form zeich­ne­te vfm im Bilanz­ra­ting mit dem Cre­fo­Zert Boni­täts­zer­ti­fi­kat aus.