Volks­bank-Vor­stand Alex­an­der Brehm fei­ert sein 25-jäh­ri­ges Betriebsjubiläum

In Anwe­sen­heit sei­ner Vor­stands­kol­le­gen, lei­ten­der Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter sowie Mit­glie­dern des Auf­sichts­ra­tes, fei­er­te Volks­bank-Vor­stand Alex­an­der Brehm sein 25-jäh­ri­ges Betriebsjubiläum.

Alexander Brehm

Alex­an­der Brehm

Im Jahr 1990 begann er mit 16 Jah­ren sei­ne Aus­bil­dung bei der Raiff­ei­sen­bank Eber­mann­stadt-Göß­manns­berg, die seit 1995 zur Volks­bank Forch­heim eG gehört – und bei der er heu­te Vor­stands­mit­glied ist. Nach der Aus­bil­dung wur­de er bereits 1995 Lei­ter der Filia­le in Unter­lein­lei­ter. Bereichs­lei­ter, Pro­ku­rist und Lei­ter der Fir­men­kun­den­ab­tei­lung waren wei­te­re Sta­tio­nen, bevor Alex­an­der Brehm im Jahr 2009 zum Vor­stands­mit­glied der Volks­bank beru­fen wur­de. Berufs­be­glei­tend absol­vier­te er zahl­rei­che Wei­ter­bil­dun­gen wie den Bank­fach­wirt, den Bank­be­triebs­wirt, den Diplom Bank­be­triebs­wirt sowie den Exe­cu­ti­ve MBA an der Frank­furt School of Finan­ce and Management.

Der Vor­stands­vor­sit­zen­de der Volks­bank Forch­heim, Gre­gor Schel­ler, ließ anläss­lich des Jubi­lä­ums die sechs gemein­sa­men Jah­re als Vor­stand Revue pas­sie­ren und bezeich­ne­te das Wir­ken sei­nes Kol­le­gen als „enga­giert, ziel­ori­en­tiert und immer nahe am Men­schen“. Er dank­te Alex­an­der Brehm auch im Namen des drit­ten Vor­stands­mit­glie­des, Joa­chim Haus­ner, für die aus­ge­spro­chen gute Kol­le­gia­li­tät, die über die nor­ma­le Zusam­men­ar­beit deut­lich hin­aus- und mit einem gro­ßen Ver­trau­en zuein­an­der ein­her gehe. Alex­an­der Brehm freu­te sich über die Glück­wün­sche und bedank­te sich sei­ner­seits für die all­zeit gute Unter­stüt­zung von Kol­le­gen und Ange­stell­ten, aber auch bei sei­ner Fami­lie für Rück­halt und Verständnis.