DEB in Bam­berg – Neue Wei­ter­bil­dungs­se­rie „Manu­el­le Therapie“

Symbolbild Bildung

Ab 26.09.2015 haben Inter­es­sier­te wie­der die Mög­lich­keit, die berufs­be­glei­ten­de Wei­ter­bil­dung „Manu­el­le The­ra­pie“ zu begin­nen. Das Deut­sche Erwach­se­nen-Bil­dungs­werk (DEB) bie­tet die 2‑jährige Stan­dard­wei­ter­bil­dung für Phy­sio­the­ra­peu­ten in Koope­ra­ti­on mit dem Insti­tut für Osteo­pa­thie und Manu­el­le The­ra­pie GbR (INOMT) in der Dürr­wäch­ter­stra­ße 29 in Bam­berg an. Anmel­dun­gen wer­den bis zu vier Wochen vor Kurs­be­ginn vom Zen­tra­len Infor­ma­ti­ons- und Bera­tungs­bü­ro der DEB-Grup­pe unter Tel. 0951 / 915550 oder per E‑Mail an anfrage@​deb.​de entgegengenommen.

Teil­nah­me­vor­aus­set­zung für die Wei­ter­bil­dung ist eine abge­schlos­se­ne Berufs­aus­bil­dung als Phy­sio­the­ra­peut bzw. Kran­ken­gym­nast, Mas­seur und med. Bade­mei­ster, Ergo­the­ra­peut oder eine Aus­bil­dung in einem ande­ren Bereich der Gesundheitsberufe.

Nach Abschluss der Wei­ter­bil­dung erhält jeder Teil­neh­mer ein Zer­ti­fi­kat. Phy­sio­the­ra­peu­ten und Kran­ken­gym­na­sten sind berech­tigt, die Posi­ti­on „Manu­el­le The­ra­pie“ bei den Kosten­trä­gern abzu­rech­nen. Die Wei­ter­bil­dung ist von allen Kran­ken­kas­sen und Berufs­ver­bän­den anerkannt.

Das DEB Bam­berg bie­tet noch wei­te­re fach­li­che Wei­ter­bil­dun­gen im Bereich Phy­sio­the­ra­pie an. Nähe­re Infor­ma­tio­nen auf www​.deb​.de/​w​e​i​t​e​r​b​i​l​d​ung.