Bay­reuth: Stra­ßen­sper­run­gen auf­grund von Asphaltierungsarbeiten

Ach­tung Auto­fah­rer: Ab Mon­tag, 17. August, müs­sen die Fried­rich-Ebert-Stra­ße im Bereich zwi­schen der Grü­ne­wald­stra­ße und der Kreu­zung Äuße­re Bad­stra­ße, die Äuße­re Bad­stra­ße zwi­schen Fried­rich-Ebert-Stra­ße und dem Ein­mün­dungs­be­reich der Ker­schen­stei­ner­stra­ße und die Ker­schen­stei­ner­stra­ße auf­grund von Asphal­tie­rungs­ar­bei­ten voll­stän­dig gesperrt wer­den. Die Sper­rung dau­ert vor­aus­sicht­lich bis Don­ners­tag, 27. August.

Im Zuge der Asphal­tie­rungs­ar­bei­ten bekommt auch der Park­platz der Jugend­ver­kehrs­schu­le eine neue Ober­flä­che. Die Bau­ar­bei­ten sind vom Tief­bau­amt mit ins­ge­samt rund 180.000 Euro veranschlagt.

Die Umlei­tungs­strecke ist beschil­dert. Sie führt über die Albrecht-Dürer-Stra­ße, den Hohen­zol­lern­ring, die Wie­land-Wag­ner-Stra­ße und die Königs­al­lee bezie­hungs­wei­se umgekehrt.

Wäh­rend der Sper­rung ist der Stadt­teil Ham­m­er­statt stadt­aus­wärts über die Albrecht-Dürer-Stra­ße und die Fried­rich-Ebert-Stra­ße erreich­bar. Stadt­ein­wärts wird der Ver­kehr in Rich­tung Ham­m­er­statt nach rechts über die Fried­rich-Ebert-Stra­ße, Am Schwar­zen Steg, Tun­nel­stra­ße, Bahn­hof­stra­ße, Hohen­zol­lern­ring und Albrecht-Dürer-Stra­ße zur Fried­rich-Ebert-Stra­ße umgeleitet.

Die Bus­hal­te­stel­len der Linie 322 (ZOH – Ham­m­er­statt – Aichig – St. Johan­nis – Lain­eck) „Franz-Schu­bert-Stra­ße“, „Ham­m­er­statt“, „Richard-Strauß-Stra­ße“ und „Fried­rich-Ebert-Stra­ße/­Kö­nigs­al­lee“ ent­fal­len stadt­ein- und stadtauswärts.