Neue Homepage für den 16. Fränkische Schweiz-Marathon

Die Homepage des Fränkische Schweiz-Marathon präsentiert sich vollkommen neu gestaltet in frischem Design und responsiver Technik

Im Zuge der Runderneuerung anlässlich des 16. Fränkische Schweiz-Marathon 2015 wurde der gesamte grafische Auftritt völlig überarbeitet und neu gestaltet. Flyer, Plakat und Roll-Up wurden in einem ersten Schritt auf das neue Layout umgestellt. In einem zweiten Schritt wurde nun eine neue Homepage im neuen Design erstellt. Dem Trend folgend, dass immer mehr Menschen mobil und mit den verschiedensten Geräten im Internet unterwegs sind, wurde dabei Wert auf die responsive Komponente gelegt. Dies bedeutet, dass sich die Website individuell an das jeweilige Endgerät anpasst, mit dem sie betrachtet wird, egal ob herkömmlicher PC, Tablet-PC oder Smartphone.

Übersichtlich, in frischen Farben und mit vielen Bildern werden unter www.fs-marathon.de umfassend alle Informationen zu den verschiedenen Wertungen sowie dem Ablauf und dem Rahmenprogramm am Veranstaltungswochenende und natürlich auch ein Rückblick auf 15 vergangene Marathonveranstaltungen mit vielen Fotos präsentiert.

Zudem wurde auch der vom Kulturamt des Landkreises koordinierte Online-Veranstaltungskalender www.forchheimer-kulturservice.de, welcher durch die quartalsweise erscheinende Printbroschüre FO:kus ergänzt wird, auf das neue benutzerfreundliche responsive Design umgestellt, so dass jeder – egal ob Einheimischer oder Tourist – sich bequem von unterwegs einen Überblick über alle Veranstaltungen im Forchheimer Land und der Fränkischen Schweiz auf jedem beliebigen Smartphone verschaffen kann.

Schreibe einen Kommentar