Film­fe­sti­val­f­lair in Igensdorf

Erster Igens­dor­fer Open­air Film-Som­mer mit Kurz­film- und Tatortnacht

Der „Alter­na­ti­ve Kul­tur­ver­ein Igens­dorf e.V.“ (AKVI) ver­an­stal­tet am 15. und 16. August im Hof des Igens­dor­fer Rat­hau­ses, Bür­ger­mei­ster-Zeiß-Platz, den ersten Igens­dor­fer Openair-Film-Sommer.

Sams­tag 15.08.15:

Die „lan­ge Kurz­film-Nacht“ steht auf dem Pro­gramm. Gezeigt wer­den Fil­me der Preis­trä­ger des deut­schen Kurz­film­prei­ses sowie dort nomi­nier­te Wett­be­werbs­bei­trä­ge. Des Wei­te­ren wird Film­künst­lern aus der Regi­on Nürn­ber­ger Land / Frän­ki­sche Schweiz ein Podi­um gebo­ten, ihre Film-Pro­jek­te vor­zu­stel­len. Die Besu­cher kön­nen gespannt sein, auf einen span­nen­den, kurz­wei­li­gen Mix aus leich­ter Unter­hal­tung und sozi­al­kri­ti­schen The­men, der zu inter­es­san­ten Gesprä­chen bei offe­rier­ten Geträn­ken anre­gen wird.

Auf gro­ße Reso­nanz ist der Auf­ruf gesto­ßen, regio­na­le Beträ­ge zu zei­gen. Die Aus­wahl wird unter ande­rem Fil­me aus Igens­dorf, Herolds­berg, Erm­reuth und Forch­heim zei­gen, wo sich viel­leicht so man­cher Nach­bar als Film­star entpuppt.

Kurz­film­pro­gramm online unter: http://​akvi​gens​dorf​.blog​spot​.de

Sonn­tag 16.08.15:

Am zwei­ten Tag des Igens­dor­fer Film-Som­mers folgt zur klas­si­schen Kri­mi­zeit die frän­ki­sche Tat­ort-Nacht. Mit „Der Him­mel ist ein Platz auf Erden“ wird exklu­siv ein ech­tes loka­les Schman­kerl gezeigt, näm­lich der erste Fran­ken-Tat­ort der ARD, der im April aus­ge­strahlt wur­de. Jetzt hat man die ein­ma­li­ge Mög­lich­keit in der TV-Tat­ort-Som­mer­pau­se den frän­ki­schen Bei­trag noch­mals zu sehen.

Die Vor­füh­run­gen begin­nen jeweils nach Son­nen­un­ter­gang um 20:30 Uhr. Ein­lass ist ab 19:30 Uhr. Bei ungün­sti­ger Wit­te­rung fin­den die Vor­füh­run­gen in den überdachten
Berei­chen statt.

Der Unko­sten­bei­trag beträgt 5 Euro; Vor­be­stel­lung unter AKVI@​gmx.​de.

Der AKVI bie­tet an, vor Beginn der Vor­stel­lun­gen klei­ne wer­be­wirk­sa­me Fir­men­prä­sen­ta­tio­nen oder Spots zu zei­gen, die auch mit der Unter­stüt­zung des AKVIs erstellt wer­den können.