DJK Neu­ses e.V.: Kara­te in der Nacht??

Karate in der "Nacht"

Kara­te in der „Nacht“

In völ­li­ger Dun­kel­heit trai­nier­ten auch die Kara­te­ka der Frän­ki­schen Schweiz auf dem Gelän­de der DJK Neu­ses e.V. Wie Trai­ner Hel­mut Sta­del­mann aus­führ­te, müs­sen die Kara­te Ver­tei­di­gungs- Bewe­gun­gen auch bei schlech­ter Sicht, unter wid­ri­gen Umstän­den, per­fekt aus­ge­führt wer­den, um effek­tiv zu sein. Des­we­gen hat Hel­mut Augen­masken mit­ge­bracht. Die Teil­neh­mer am Neu­se­ser Feri­en­trai­ning, waren schlicht begei­stert. Es ver­mit­tel­te ein völ­lig neu­es Tech­nik-Gefühl. Im anschlie­ßen­den Fach­ge­spräch wur­de klar, dass die­se uralten Oki­na­wa­te-Tech­ni­ken in Gän­ze und genau aus­ge­führt wer­den müs­sen. Die Teil­neh­mer freu­en sich schon auf das näch­ste Über­ra­schungs­trai­ning am Don­ners­tag ab 17 Uhr. Was macht Hel­mut wohl dies­mal? Es wird noch nicht verraten.